Subnautica: Below Zero – Wie man die Fabricator Caverns erreicht

Subnautica: Below Zero - Fabricator Caverns
Subnautica: Below Zero - Fabricator Caverns © Unknown Worlds Entertainment

Die Fabricator Caverns sind das tiefstliegende Gebiet in Subnautica: Below Zero, und der Abstieg dorthin kann einige Herausforderungen mit sich bringen.


Subnautica: Below Zero, die Fortsetzung des Unterwasser-Survival-Spiels Subnautica, hat diesen Monat den Early Access verlassen. Das Spiel bringt die Spieler zurück in die Ozeanwelt von 4546B, dieses Mal in den hohen Norden. Um in den unwirtlichen polaren Gewässern zu überleben, müssen die Spieler plündern, basteln und erkunden.

Genau wie in Subnautica verbringt man einen Großteil der Zeit damit, tiefer und tiefer zu tauchen, um die Geheimnisse des Planeten zu entdecken. Das tiefste Biom in Subnautica: Below Zero ist bekannt als die Fabricator Caverns. Die Höhlen sind die Heimat der Fabricator Basis, ein zentraler Ort in der Geschichte des Spiels. Das Erreichen der Caverns kann jedoch selbst für die am besten vorbereiteten Unterwasserforscher eine echte Herausforderung sein.

Von Interesse:
Subnautica: Below Zero – Wo man Blei findet

Aufbruch zu den Fabricator Caverns

Bevor man eine Expedition zu den Fabricator Caverns unternimmt, sollte man sicherstellen, dass man entsprechend ausgerüstet ist. Ein Kompass ist unverzichtbar, ebenso wie eine Seebahn mit dem Modul-Upgrade Depth Mk3 und dem Upgrade Perimeter-Verteidigung. Von der Rettungskapsel aus geht es etwa 800 Meter in Richtung Südosten. Diese Route führt durch die Biome „Thermal Spires“ und „Purple Vents„, bis der Meeresboden steil abfällt.

Hier biegt man nach Nordosten ab und beginnt einen vertikalen Abstieg durch mehrere Höhleneingänge in den tiefsten Teil von Purple Vents. In einer Tiefe von 325 m dreht man nach Nordwesten und gelangt zwischen zwei violetten Schloten zum Eingang von Crystal Caves. Es ist ziemlich einfach, sich in diesem Gebiet zu verirren, daher lohnt es sich, eine Signalboje am Eingang zu platzieren. In Crystal Caves, hält man sich am besten an der linken Wand und steigt allmählich am Höhlenboden bis zu einer Tiefe von ca. 600 m hinab.

Wo man die Fabricator Caverns findet

Die Crystal Caves sind die Heimat von zwei Thanatos-Leviathanen, einer der gefährlichsten Meereskreaturen in Subnautica Below Zero. Die Thanatos-Leviathane greifen an, indem sie versuchen, die Seebahn zu packen. Allerdings reicht eine Explosion mit der Perimeter Verteidigung aus, um zu entkommen. Wenn man 600 m entlang der linken Wand der Crystal Caves zurücklegt, sollte man nach einem Trio von Jade-Membran-Pflanzen Ausschau halten. Diese Pflanzen befinden sich oberhalb einer niedrigen Steindecke, die mit mehreren kleinen lila Kristallen markiert ist.

Von diesen Pflanzen aus geht es noch ein paar hundert Meter in Richtung Ost-Nordost. Im Laufe dessen steigt man weiter auf etwa 680 m hinab. Schließlich sieht man große rote Kristalle, die aus den Wänden der Höhle herausragen. Diese Kristalle zeigen den Eingang zu den Fabricator Caverns an. Man folgt dann einfach den Kristallen zur Fabricator Base.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*