Dying Light: Wie man den Schwierigkeitsgrad ändert

Dying Light: Zombieangriff
Dying Light: Zombieangriff © Techland

Wer Dying Light als zu anspruchsvoll empfindet, kann es sich leichter machen, indem man einfach den Schwierigkeitsgrad ein wenig herabsetzt.


Die Dying Light Platinum Edition ist ab sofort erhältlich, gerade rechtzeitig für jene, die die Geschichte des ersten Spiels auffrischen wollen, bevor die Fortsetzung Ende des Jahres erscheint. Während des Spielens gibt es eine Vielzahl von Gründen, warum man den Schwierigkeitsgrad senken möchte. Man kann den Schwierigkeitsgrad in Dying Light problemlos ändern, allerdings nicht während des Spielens, sondern nur über das Hauptmenü.

Dying Light 2 erscheint dieses Jahr zu Weihnachten, und zur Feier dieses Ereignisses hat Techland die Dying Light Platinum Edition zusammengestellt. Diese bündelt das Hauptspiel, die Haupterweiterung The Following und alle anderen DLC-Packs, die seit der Veröffentlichung für das Spiel erschienen sind, zu einem günstigen Preis.

Von Interesse:
Gibt es einen Mehrspielermodus in Dying Light?

Da man den Schwierigkeitsgrad nicht mitten im Spiel ändern kann, muss man zum Hauptmenü zurückkehren. Hier wählt man „Spielen“ und dann „Kampagne“. Anstatt sofort wieder einzusteigen, navigiert man zum erweiterten Menü, wo man die Schwierigkeitsoptionen findet. Man kann zwischen Story-Modus, Normal, Schwer und Alptraum wählen. Der Story-Modus in Dying Light ist praktisch das Äquivalent zu Leicht und macht alles viel überschaubarer. Crane wird viel härter sein, mehr Schaden austeilen, mehr Vorräte finden und vieles mehr.

Man kann sich aus vielen Gründen für den Story-Modus entscheiden, aber im Moment wird er wahrscheinlich am meisten genutzt. Einige Spieler wollen Dying Light einfach nur durchspielen, um die Geschichte aufzufrischen, und es ist verständlich, dass man sich dabei nicht mit dem Standard-Schwierigkeitsgrad des Spiels auseinandersetzen möchte. Andere finden den Normal-Schwierigkeitsgrad möglicherweise einfach zu anspruchsvoll und der Story-Modus bietet eine Alternative, die genauso viel Spaß macht. Unabhängig vom Grund werden jene, die den Story-Modus verwenden, immer noch die volle Erfahrung des Weltenaufbaus, des aufregenden Parkours und sogar einige der Schreckensmomente erleben, wenn es darum geht, in der Nacht vor den Zombies zu fliehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*