Genshin Impact: Hilfe zu Mita Movo Lata – Fang mich doch

Genshin Impact: Fang mich doch - Mita Movo Lata
Genshin Impact: Fang mich doch - Mita Movo Lata © miHoYo

Ein hungriges Hilichurl braucht etwas „Mita Movo Lata“. Doch was genau bedeutet dieser Ausdruck und womit muss man ihn füttern?


Die Quest „Ein guter Tausch“ im Event „Fang mich doch“ von Genshin Impact weist an, mit einem bestimmten Hilichurl zu sprechen, aber ihn zu verstehen stellt eine kleine Herausforderung dar. Diese Kreatur spricht seine eigene Sprache, und man muss sie entschlüsseln, um die vorliegende Quest zu erfüllen. Genauer gesagt muss man herausfinden, was genau „Mita Movo Lata“ bedeutet, damit man es dem Hungrigen Hilichurl geben kann.

„Mita Movo Lata“ bedeutet übersetzt „Fleisch im Wasser„, und damit ist Fisch gemeint, hinter dem der Hungrige Hilichurl her ist. Um etwas von diesem Fleisch abzugeben, muss man einfach mit dem Hilichurl interagieren, „Ist es dieses hier?“ auswählen und dann einen Fisch aus dem Inventar wählen, woraufhin der Hilichurl mit einem schallenden „mosi mita“ reagiert, wenn er den Gegenstand entgegennimmt. Anschließend erhält man den Hinweis, dass die Quest „Ein guter Tausch“ abgeschlossen ist.

Für diejenigen, die neugierig sind, wo diese Übersetzung herkommt, wird diese direkt im „Kompakten Wörterbuch für Hilichurlisch“ angegeben. Man kann auf dieses Handbuch zugreifen, indem man die Eingabe drückt, die neben „Im Wörterbuch nachschlagen“ in der Aktionsübersicht zu „Fang mich doch“ erscheint, und man kann Details zu „mita movo lata“ unter der Überschrift Nützliche Ausdrücke finden.

Die Aufgabe, die auf die „Mita Movo Lata“ folgt, erfordert eine weitere Übersetzung, und dieses Mal muss man herausfinden, was „unta nunu“ bedeutet. Details zu diesem Ausdruck findet man unter der Überschrift „Zeit und Wegbeschreibung“ im „Kompakten Wörterbuch für Hilichurlisch“, und sie liefert die Zeit, zu der man dem entsprechenden merkwürdigen Hilichurl in Genshin Impact begegnen kann.

Ein kleiner Hinweis bezüglich des „Fleisch im Wasser“. Es ist offenbar so, das nicht nur Fisch an den hungrigen Hilichurl gegeben werden kann, sondern auch andere Wasserlebewesen wie, Krebse oder Frösche.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*