Gibt es einen Mehrspielermodus in Dying Light?

Dying Light kann auch im Mehrspielermodus gespielt werden
Dying Light kann auch im Mehrspielermodus gespielt werden © Techland

Da Dying Light 2 noch in diesem Jahr erscheint, fragen sich einige, ob man die Geschichte von Kyle Crane in der Dying Light Platinum Edition auch im Multiplayer erleben kann.


Der Dying 2 Know More Showcase lieferte einen tiefen Einblick in alles, was Dying Light 2 ausmacht, und während die Zukunft des Franchise vielversprechend aussieht, ist die Gegenwart auch nicht so schlecht. Mit der Platinum Edition kann man nun in die Welt von Dying Light zurückkehren oder sie zum ersten Mal erleben. Die Platinum Edition enthält jeden einzelnen DLC für das Originalspiel, einschließlich des neuesten Vikings-DLC, alles in einem Paket. In Anbetracht des hohen Preises von fast 100 Euro, sollte man sich vor dem Kauf genauestens über das Spiel informieren. Eine häufige Frage, die sich vor dem Kauf eines neuen Spiels stellt, ist, ob es einen Multiplayer-Modus gibt oder nicht.

Der Dying Light 2-Showcase bestätigte, dass es in der Fortsetzung einen Vier-Spieler-Koop-Modus geben wird, aber manche fragen sich, ob das auch schon im Originalspiel der Fall war. Viele würden es vorziehen, die Schrecken des ursprünglichen Dying Light mit einem Freund an ihrer Seite zu erleben.

Daher sollte es eine gute Nachricht sein, dass Dying Light einen Koop-Modus mit bis zu vier Spielern bietet. Es ist allerdings zu beachten, dass dies ein reines Online-Feature ist, was bedeutet. Dennoch ist die Möglichkeit, die Geschichte, alle Nebenquests und DLC-Missionen im Koop-Modus mit vier Spielern zu spielen.

Um eine Koop-Sitzung zu starten, muss man zunächst das Tutorial überstehen und die erste Nacht in Harran überleben. All dies sollte in unter 1 Stunde geschafft sein, danach kann man nach Herzenslust zusammenspielen. Das Starten einer Koop-Sitzung ist ebenfalls einfach. Dazu nutzt man einfach das Matchmaking innerhalb sicherer Zonen oder lädt Freunde direkt über die Einladungsmethode des Systems ein. Während des Koop-Modus kann man gemeinsam durch die Geschichte voranschreiten, wenn man sich an der gleichen Stelle befindet. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, dass man beim Fortschreiten der Geschichte dicht zusammenbleibt, da es sonst zu Problemen kommen kann, wenn ein Spieler entweder keine Erfahrung erhält oder die Geschichte dadurch für ihn gespoilert wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*