Pokémon Karmesin und Purpur: Wo man Kryppuk findet

Pokémon Karmesin und Purpur - Kryppuk
Pokémon Karmesin und Purpur - Kryppuk © The Pokémon Company

Kryppuk spukt in Pokémon Karmesin und Purpur vor allem in einem Gebiet herum. Im Folgenden wird erklärt, wie man es aufspürt und was man wissen muss.


Kryppuk ist ein Pokémon vom Typ Geist und Unlicht, das in der vierten Pokémon-Generation sein Debüt feierte. Damals war Kryppuk neben Zobiris das einzige Pokémon, das keine Typ-Schwächen hatte und auch schwierig zu fangen war. In der sechsten Generation erhielt Kryppuk seine einzige Typ-Schwäche: Feen-Typ. Trotzdem sollten Trainer, die ein gutes Pokémon vom Typ Geist oder Unlicht für das eigene Team oder zur Vervollständigung des Pokédex suchen, unbedingt nach Kryppuk suchen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass man in Pokémon Karmesin und Purpur auf einen Trainer trifft, der ein Kryppuk besitzt. Erst wenn man im Spiel ein hochstufiges Gebiet erreicht, kann man ein Kryppuk fangen. Zu diesem Zeitpunkt in der Kampagne dürfte man bereits ein Gruff gefunden oder Krokel vollständig zu Skelokrok entwickelt haben.

Wo man Kryppuk in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Man muss nicht mit einer bestimmten Anzahl von NPC sprechen oder nach Irrlichtern suchen. Kryppuk kann wie jedes andere wilde Pokémon gefangen werden. Es gibt drei Orte auf dem Montanata, an denen sich Kryppuk gerne aufhält.

Der am leichtesten zugängliche und einfachste Ort, um Kryppuk zu finden, sind die Ruinen südlich von Grushas Arena. Dort gibt es ein Pokémon-Center, zu dem man fliegen kann, und direkt südlich dieses Pokémon-Centers befinden sich einige Ruinen. Im Gegensatz zu scheuen Pokémon flieht Kryppuk nicht, also braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass man es jagen muss.

Obwohl Kryppuk zum Typ Geist gehört, kann es auch tagsüber gesichtet werden. Im Allgemeinen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nachts auftaucht, jedoch höher.

Das Kryppuk auf dem Montanata ist auf Stufe 49. Sein Typ „Unlicht“ bedeutet, dass normale, Kampf- und Psycho-Attacken direkt auf es abfärben. Falls man überlevelt ist, sollte man versuchen, mit schwächeren Attacken seine LP auf orange/rot zu senken. Auch die Zufügung von Statusschäden ist hilfreich.

Eine weitere Alternative ist das Werfen eines Flottballs. Ein Flottball hat eine 5fache Fangrate, aber nur, wenn er zu Beginn des Kampfes eingesetzt wird. Außerdem sollte man darauf achten, dass man sechs Arenaabzeichen besitzt. Mit sechs Abzeichen sind wilde Pokémon, die bis zu Level 50 sind, einfacher zu fangen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*