Pokémon GO: Gibt es ein schillerndes Flapteryx?

Pokémon Go- Flapteryx
Pokémon Go- Flapteryx © The Pokémon Company

In diesem Guide wird erklärt, ob Flapteryx Shiny sein kann und viele weitere Informationen dazu.


In Pokémon GO kann man nach schillernden Pokémon suchen, um die eigene Sammlung zu erweitern oder für andere Zwecke. Shiny Pokémon haben zwar keine verbesserten Kampfwerte, aber ihre unterschiedlichen Farbvarianten begeistern die Spieler, seit sie eingeführt wurden.

Im Folgenden wird erklärt, ob das Urzeitvogel-Pokémon Flapteryx, vom Typ Gestein und Flug, das in der 5. Generation eingeführt wurde, in Pokémon Go ein Shiny-Pokémon sein kann, und es gibt eine detaillierte Anleitung, wie man dieses Wesen leichter fangen kann.

Kann Flapteryx in Pokémon Go Shiny sein?

Kurz gesagt, ja. Man kann in Pokémon GO ein schillerndes Flapteryx finden. Aber die Chance, ein solches Pokémon zu fangen, liegt bei 1 zu 450. Und da Flapteryx selbst ein recht seltenes Pokémon ist, kann die Suche viele Tage dauern.

Wie man Shiny Flapteryx leichter fangen kann

Wenn man es nicht abwarten kann, dieses Pokémon zu bekommen, und sich nicht auf die Suche machen will, kann man andere Methoden ausprobieren. Flapteryx kann zum Beispiel aus einem 10km-Ei schlüpfen. Und natürlich besteht eine gewisse Chance, dass man auf diese Weise ein schillerndes Flapteryx bekommt. Diese Methode ist zwar ziemlich langwierig, aber wenn man die Suche und das Schlüpfen aus einem Ei kombiniert, steigen die Chancen, dieses Pokémon zu bekommen, erheblich.

Eine andere Methode besteht darin, an Community Days nach schillernden Flapteryx zu suchen. An diesen Tagen ist die Chance, ein schillerndes Pokémon zu fangen, viel höher und liegt bei 1 zu 20.

Was sind schillernde Pokémon?

Shiny Pokémon unterscheiden sich in Bezug auf ihre Stärke und ihre Werte nicht von normalen Pokémon. Der einzige Unterschied liegt in ihrer Farbe. Das schillernde Flapteryx hat zum Beispiel eine geringfügig andere Schnabel- und Körperfarbe, und statt eines blauen Kopfes, Schwanzes und Flügelspitzen ist es grün.

Auch wenn die Unterschiede rein kosmetischer Natur sind, sind schillernde Pokémon für Sammler sehr attraktiv, allein schon wegen ihrer Seltenheit und ihres Aussehens. Und schillernde Pokémon mit guten Werten sind in der Regel sehr wertvoll, denn wenn man ein solches Pokémon in der Arerna antreten lässt, beeindruckt es andere Spieler. Außerdem können schillernde Pokémon auf eBay verkauft werden, z. B. kostet ein schillerndes Flapteryx zwischen 4 und 8 Euro.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*