Remnant 2: Wie man die Traumfänger bekommt

Remnant 2 - Traumfänger ist eine Nahkampfwaffe
Remnant 2 - Traumfänger ist eine Nahkampfwaffe © Gunfire Games

Traumfänger ist eine besondere Waffe in Remnant 2, mit der man mehrere einzigartige Gegenstände erhalten und sogar einen geheimen Archetyp freischalten kann.


Der Traumfänger ist eine Nahkampfwaffe in Remnant 2, die auch außerhalb des Kampfes einige interessante Einsatzmöglichkeiten bietet. Diese Waffe kann dazu verwendet werden, verschiedene Verbrauchsmaterialien zu erhalten, die letztendlich zu einigen einzigartigen Gegenständen führen werden.

Remnant 2: Wie man die Traumfänger bekommt

Der erste Schritt, um die Traumfänger zu erhalten, besteht darin, eine Version von Losomn mit dem Hauptszenario Irrenanstalt zu spielen. In diesem Szenario geht es um die Erforschung einer Irrenanstalt in der Morrow-Gemeinde, und man weiß, dass man Zugang dazu hat, wenn die Morrow-Gemeinde das erste Gebiet ist, das man in Losomn besucht. Wenn diese Karte nicht der Startort ist, muss man die Kampagne von Remnant 2, oder Losomn im Abenteuermodus, neu würfeln, bis sie es ist.

Sobald man Zugang zur Irrenanstalt hat, sollte man den Markierungen für das Primärziel folgen, bis man die Irrenanstalt erreicht. Dort angekommen, müssen die „Steinpuppe der Nachtweberin“ gefunden werden.

Mit der Steinpuppe der Nachtweberin sollte man wieder den primären Zielmarkierungen folgen, von denen die nächste im obersten Stockwerk der Irrenanstalt erscheinen wird. Wer diesen Markierungen weiter folgt, gelangt schließlich in die Zerbrochene Galerie und findet in der Nähe des Kartenausgangs den Gegenstand „Tribut des Seelenschlüssels„. Dieser Gegenstand kann dann in das Netz im Keller des Asyls eingefügt werden, um ein Portal zur Gepeinigten Irrenanstalt zu öffnen.

In der Nähe des Kontrollpunktes in der gepeinigte Irrenanstalt gibt es mehrere Zellen, und in einer von ihnen befindet sich ein großes Netz. Wenn man mit diesem Netz interagiert, erscheint das Menü für den Quest-Gegenstand, und wenn man die Steinpuppe der Nachtweberin einsetzt, erhält man die Waffe „Traumfänger„.

Remnant 2: Verwendungsmöglichkeiten der Traumfänger

Die Traumfänger sind nicht nur für den Kampf gedacht, denn wenn man sie bei bestimmten NSCs einsetzt, erhält man Verbrauchsmaterialien, die zu einzigartigen Gegenständen führen. Es ist zu beachten, dass man die Verbrauchsgegenstände einem QuickSlot zuweisen muss, um sie benutzen zu können:

Nimue („Halbmond Bogen“)

In Remnant 2 findet man Nimue in Nimues Zufluchtsort auf Losomn. Wenn man sie mit dem Traumfänger trifft, wenn sie schläft, erhält man den Verbrauchsgegenstand „Nimues Traum“. Man kann Nimue zum Schlafen zwingen, indem man ihren Ort verlässt und mehrmals zurückkehrt. Mit dem Verbrauchsgegenstand gelangt man zum Horizont des Rückzugs. Hier findet man einen blauen Stein, der als Echo von Anamy bekannt ist und mit dem McCabe in Station 13 den Halbmond Bogen herstellen kann.

Die Jägerin (Waffen-Mod)

Dieser Endgegner aus Remnant 2 wird gelegentlich in Losomns Eisenbezirk und im Verlassenes Quartier Jagd auf Spieler machen, aber die Jägerin kann auch schlafend auf diesen Karten gefunden werden. Wer den schlafenden Boss mit der Traumfänger trifft, erhält man den Verbrauchsgegenstand „Traum der Jägerin“, der zu Briellas Träumerei transportiert, wenn man ihn benutzt. Hier kämpft man gegen die Jägerin, und wenn man sie besiegt, erhält man die Heilige Jagdfeder, ein Material, das zum Herstellen der Waffenmod in Station 13 verwendet werden kann.

Kapsel auf der Karte Saat der Erde Verdorbener Hafen (Eindringling Archetyp)

Kurz nach dem Erreichen des Kontrollpunkts in der Mitte der Karte Verdorbener Hafen in Saat der Erde trifft man auf einen Maschinenraum, den man über einen Weg im Erdgeschoss verlassen kann, um zu einer großen Arena zu gelangen. Nach Beendigung des Kampfes in dieser Arena sollte man die große leuchtende Kapsel auf dem Boden (die das Amulett „Eskalationsprotokolls“ verleiht) mit dem Traumfänger treffen, um das Verbrauchsmaterial „Traum des Wanderers“ zu erhalten. Dieses Verbrauchsmaterial schickt den Charakter zu einem Bosskampf mit Bane, und die hölzerne Klinge, die er fallen lässt, kann Wallace in Station 13 gegeben werden, um den Archetyp des Eindringlings freizuschalten.

von Torge Christiansen

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