Elden Ring: Wie man Schimmersteindrache Adula besiegt

Elden Ring: Schimmersteindrache Adula
Elden Ring: Schimmersteindrache Adula © From Software

Um den Zauber Adulas Mondklinge in Elden Ring zu erhalten, muss die Geschichte von Ranni abgeschlossen werden, um den Schimmersteindrache Adula zu konfrontieren.


Schimmersteindrache Adula ist ein großer Boss in Elden Ring, der Adulas Mondklinge fallen lässt, einen unglaublich mächtigen Zauber, der Feinde mit einem kalten, ausladenden Schlag aufschlitzt. Sobald die Angriffsanimation beendet ist, schleudert der Zauber außerdem ein klingenartiges Projektil aus Frost in die Richtung, in die er gewirkt wurde. Sowohl der Hieb als auch das Projektil fügen ihrem Ziel Frost zu, wodurch der Zauberer potenziell noch mehr Schaden anrichten kann.

Schimmersteindrache Adula kann in den Drei Schwestern gefunden werden, der Unterzone neben Haus Caria, in der sich Rannis Turm und Rennas Turm befinden. Wenn man sich dafür entscheidet, das Biest herauszufordern, bevor man Ranni und ihre Gefährten trifft, wird der Schimmersteindrache verschwinden, sobald er einen Teil seiner HP verloren hat. Adula wird in der Nähe der Kathedrale von Manus Sellus, auf dem Plateau über dem Dorf der Albinaurics, wieder auftauchen. Die einzige Möglichkeit, dieses Gebiet zu betreten, besteht darin, bis zum Ende von Rannis Quest vorzudringen, was bedeutet, dass man mehrere Voraussetzungen erfüllen muss, um Adula zu begegnen und Adulas Mondklinge zu erhalten.

Um den Schimmersteindrache Adula zu besiegen und Adulas Mondklinge zu erlernen, muss Radahn erschlagen werden, um Nokron freizuschalten, wo man die Fingertöterklinge für Ranni findet. Danach muss man auf der Suche nach dem Miniboss Unheilvolle Schatten nach Nokstella in Hauptarm der Ainsel reisen. Sobald man den Fäulnissee überquert und Astel, Ausgeburt des Abgrunds, besiegt hat, kann man mit dem Aufzug den tiefen Brunnen an der Ainsel hinauffahren, um zum Mondlichtaltar zu gelangen. Oben auf dem Hügel vor der Kathedrale von Manus Sellus taucht Schimmersteindrache Adula wieder auf, bereit zu kämpfen.

Wie man Schimmersteindrache Adula besiegt und Adulas Mondklinge in Elden Ring bekommt

Adula ist zwar nicht so herausfordernd wie Drachenfürst Placidusax, aber dennoch einer der stärksten Drachen im Spiel. Sie verfügt über die gleichen Fähigkeiten wie normale Drachen. Zu diesen Fähigkeiten gehören Klauenangriffe, Schwanzfegen, Flammenspucken und Körpertreffer aus der Luft. Adula ist jedoch mit zwei tödlichen Fähigkeiten ausgestattet, die sie im Kampf extrem gefährlich machen. Erstens kann sie ihre Mondklinge aus der Luft beschwören und einen weiten Hieb ausführen, der massiven Schaden verursacht und Frost aufbaut. Außerdem kann der Boss einen Kristallsplitterzauber erzeugen, der, sobald er zerbricht, eine Salve von Geschossen mit hohem Schaden auf den Gegner schickt.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man Marikas Wundsiegel findet

Um Schimmersteindrache Adula zu besiegen, müssen Nahkämpfer die nahegelegenen Felsen als Deckung vor ihrem Kristallzauber-Angriff nutzen und den Hang oder den großen Stein nutzen, um über ihren Schwerthieb zu springen. Es ist ratsam, auf Sturmwind zu reiten, da man warten kann, bis sie landet, und dann einen aufgeladenen Angriff aus dem Sattel loslassen kann, um Schaden zu verursachen. Allerdings sind Fernkämpfer bei diesem Kampf im Vorteil, insbesondere Zauberer. Nachdem Adula gespawnt hat, läuft man in die Kathedrale und wartet, bis sie ihre Fähigkeiten einsetzt. Während sie ihre Angriffe verzögert, kann man herausstürmen und schnelle und starke Zauber wirken und in das Gebäude zurückkehren. Zu beachten ist allerdings, dass die Klinge ihres Schlitzangriffs durch Wände hindurchgehen kann. Man wiederholt diesen Vorgang, bis Adula besiegt ist, um ihren Zauber Adulas Mondklinge zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*