Elden Ring: Wie man nach Nokstella, die Ewige Stadt kommt

Elden Ring: Nokstella, die Ewige Stadt
Elden Ring: Nokstella, die Ewige Stadt © From Software

Nokstella, die Ewige Stadt, ist ein ressourcenreiches, verstecktes Gebiet in Elden Ring. Hier ist, wie man dorthin gelangt.


Während der Reise durch Elden Ring trifft man auf einen NPC namens Ranni. Die Hexe ist einer der interessantesten Charaktere in den Zwischenlanden und sie verschafft Zugang zu den Klangperlen, die die Fähigkeit verleiht, Geisterasche zu benutzen. Was viele vielleicht nicht wissen, ist, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass man den mysteriösen NPC trifft. Sie kann zu einem späteren Zeitpunkt gefunden werden, wenn man in Liurnia vorankommt, und bietet ihre eigene Questreihe.

Um diese Questreihe abzuschließen, muss man in ein verstecktes Gebiet namens Nokstella, die Ewige Stadt, reisen. Dieses Gebiet wird nicht nur benötigt, um Rannis Questreihe abzuschließen, sondern ist auch voller wertvoller Ressourcen.

Wie man nach Nokstella, die Ewige Stadt kommt

Rannis Questreihe in Angriff nehmen

Der erste Schritt auf dem Weg nach Nokstella ist es, Rannis Questreihe zu beginnen. Es ist notwendig, dass man später einen Gegenstand von Ranni erhält, um die Zone zu betreten, also muss man ihre Questreihe bis zu diesem Punkt absolvieren. Um Rannis Quest zu beginnen, muss man sie in Rannis Turm besuchen, der Teil des Gebiets Drei Schwestern in Liurnia das Seenland ist. Der Weg dorthin ist allerdings leichter gesagt als getan, denn man muss sich einen Weg durch einen besonders schweren Dungeon namens Haus Caria bahnen.

Sobald man weit genug in Haus Caria vorgedrungen ist, stößt man auf eine große runde Plattform, die von Stühlen umgeben ist. Hier kämpft man gegen Königliche Ritterin Loretta. Nachdem Loretta besiegt ist, kann das Gebiet durch einen kleinen Torbogen verlassen werden, um ins Gebiet Drei Schwestern zu gelangen.

Rannis Turm ist ein großer Turm in der Ferne, der von dem mächtigen Schimmersteindrachen Adula bewacht wird. Glücklicherweise muss dieser Boss nicht besiegt werden, um zu Rannis Turm zu gelangen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass der Drache hier nicht vollständig besiegt werden kann, da er sich bei 50 Prozent verbleibender Gesundheit wegteleportiert. Nachdem man Rannis Turm betreten hat, muss man sich bis ganz nach oben durchschlagen, wo man Ranni findet. Nachdem man geschworen hat, ihre Befehle auszuführen, wird man auf eine Aufgabe geschickt, um etwas aus Nokron, die Ewige Stadt, zu beschaffen.

Die Fingertöterklinge für Ranni besorgen

Leider kann man Nokron, die Ewige Stadt, nur erreichen, wenn man Sternengeißel Radahn besiegt hat, einen der imposantesten Halbgötter-Bosse in Elden Ring. Nachdem die Sternengeißel eliminiert wurde, fallen eine Reihe von Sternen vom Himmel und ein bestimmter Himmelskörper öffnet einen Krater in Limgrave, südlich der Ruinen im Nebelwald. Durch den Krater gelangt man dann nach Nokron. Nachdem man die Stadt durchquert hat, muss man gegen den Boss Imitator-Träne kämpfen. Dadurch wird der Ort der Gnade „Imitator-Träne“ geöffnet, der sich am Fuß einer großen Brücke befindet. Wenn man über diese Brücke läuft, sieht man schließlich eine Lücke im Steingeländer und einen kleinen Pfad, der einen Hügel hinunterführt. Wenn man diesen Hügel hinuntergeht und sich an der Mauer auf der linken Seite entlanghangelt, gelangt man auf einen kleinen Hügel und zum Ort der Gnade „Wald der Ahnen“.

Von diesem Ort der Gnade muss man von der Klippe auf das darunter liegende Dach springen und dann auf dem Weg durch die Stadt eine Reihe von Plattformabschnitten bewältigen. Schließlich gelangt man zu einem Bereich mit einer riesigen Kugel, die sich in einem kirchenähnlichen Gebäude befindet. Wenn man durch die Vordertür dieses Bereichs geht, gelangt man auf einen Weg zu einem anderen Gebäude und einer Reihe von Gegnern. Der letzte Gegner vor dem Gebäude verwandelt sich in einen riesigen Giganten. Hinter diesem Riesen befindet sich eine Truhe, die die Fingertöterklinge enthält.

Nach Nokstella, die Ewige Stadt gelangen

Sobald man Ranni die Fingertöterklinge überreicht, verschafft sie einem Zugang zu Rennas Turm. Wenn man nach oben steigt und dort das Portal benutzt, gelangt man zum Hauptarm der Ainsel. Von dort aus müssen die Uhl-Palastruinen durchquert werden, um dann durch ein Tunnelsystem nach Nokstella, die Ewige Stadt, zu gelangen. Hier können eine Menge großartiger Ressourcen für die Verbesserung der Geisterasche gesammelt werden, ebenso wie ein Gegenstand, der für die Fortsetzung von Rannis Questreihe erforderlich ist.

Der alternative Weg nach Nokstella, die Ewige Stadt

Es gibt noch einen anderen Weg, den man einschlagen kann, um Nokstella, die Ewige Stadt, zu erreichen, ohne die Questreihe von Ranni vollständig bearbeiten zu müssen. Dieser Weg ist allerdings viel schwieriger als der erste, da man es mit einem ziemlich imposanten Duo-Boss aufnehmen müssen. Um dies zu tun, muss man vom Ort der Gnade „Wald der Ahnen“ nach Osten gehen, die Straße überqueren und in ein kleines Waldgebiet laufen. Man weiß, dass man am richtigen Ort ist, wenn man Quallen zu sehen bekommt. Wenn man sich in diesem Gebiet rechts hält, kommt man schließlich zu einer Stelle, an der sich unzählige Quallen auf einer Klippe befinden. Wenn man sich an der Wand links hält, gelangt man an eine Klippe, wo man hinunterspringen und einen Pfad entlanggehen kann. Dieser führt zum Ort der Gnade „Aquäduktklippen„, und wenn man weitergeht, kann man von der Klippe springen, in einen Turm und in das Aquädukt am Siofra.

Wenn man dieses Gebiet bis zum Ende durchquert, wird man in einen Kampf gegen Tapfere Gargoyle verwickelt, ein sich schnell bewegender Endgegner, der mit mächtigen Schwungangriffen und Gift-AOEs angreift. Zur Hälfte des Kampfes taucht ein weiterer Gargoyle auf. Wenn es gelingt, diese Bosse zu besiegen, erhält man Zugang zu einem neuen Ort der Gnade am Fuße des Wasserfalls und zu einem Sarg, der in die Tiefen von Tiefwurz bringt. Wenn man in diesem Gebiet nach Norden gehen, findet man schließlich einen weiteren Sarg, der einen zum Hauptarm der Ainsel schickt, von wo aus man Nokstella, die Ewige Stadt, erreichen kann.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man zur Kirche der Gelübde gelangt

Es ist auch möglich, die Tiefen von Tiefwurz zu erreichen, indem man das Unterirdische Reservat der Scham in Leyndell, Königliche Hauptstadt, durchquert und sich mit dem Boss Mohg, das Mal, auseinandersetzt. Nachdem der Endgegner besiegt wurde, kann man durch einen geheimen Pfad hinter seiner Truhe die Tiefen von Tiefwurz betreten, ohne jemals nach Nokron gehen zu müssen. Es ist jedoch zu beachten, dass man dadurch in das Ende von Flamme der Raserei gelangt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*