Elden Ring: Wie man in Rennas Turm gelangt

Elden Ring: Rennas Turm
Elden Ring: Rennas Turm © From Software

Rennas Turm ist einer der drei Türme, die zu Drei Schwestern gehören. Es müssen allerdings einige Dinge für Ranni erledigt werden, bevor man ihn betreten kann.


In Elden Ring gibt es eine Reihe von Türmen, aber die meisten von ihnen sind versiegelt und erfordern, dass man ein Rätsel in der Nähe löst, um Zugang zu erhalten. Rennas Turm ist da ein wenig anders. Anstatt Rätsel zu lösen oder auf einen Balkon zu springen, muss eine interessante Handlung des Spiels vorangetrieben werden.

Die Hexe Renna, die man zum ersten Mal in der Kirche von Elleh in Limgrave trifft, enthüllt später ihren wahren Namen und gibt sich als Ranni aus. Ihre Questreihe kann begonnen werden, indem man mit ihr oben in Rannis Turm erneut spricht, wobei Rennas Turm verschlossen bleibt, bis ein paar Dinge in der Questreihe erledigt sind.

Standort von Rennas Turm in Elden Ring

Im Norden von Liurnia das Seenland gibt es gleich hinter Die Vier Glockentürme einen Ort, der „Drei Schwestern“ genannt wird und aus Rannis Turm, Rennas Turm und Seluvis Turm besteht. Rennas Turm ist der nördlichste der drei Türme und scheint mit einer magischen Barriere versiegelt zu sein. Das Gebiet Drei Schwestern kann jedoch nicht von überall aus erreicht werden. Zuerst muss man sich einen Weg durch das Haus Caria bahnen.

Wie man in Rennas Turm gelangt

Rennas Turm ist durch eine magische Barriere versperrt, die der in Sellia, Stadt der Zauberer, nicht unähnlich ist. Man geht zurück zu Rannis Turm und steigt hinauf, um mit Ranni zu sprechen und ihre Questreihe zu beginnen. Sie beauftragt, Nokron, die Ewige Stadt, zusammen mit ihrem Diener Blaidd ausfindig zu machen. Nachdem man Blaidds Quest abgeschlossen und General Radahn besiegt hat, zerstört ein fallender Stern den Boden nördlich von Festung Haight und öffnet den Zugang zu den oberen Bereichen von Nokron. Man steigt vorsichtig den Schacht hinunter und erreicht das Aquädukt am Siofra.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man in Schloss Rotmähne kommt

Man geht hier durch, besiegt den Boss Imitator-Träne und geht auf der linken Seite des grasbewachsenen Bereichs an den Minotauren vorbei, bis man hinter einer Felswand den Ort der Gnade „Aquäduktklippen“ findet. Unter dem Ort der Gnade befindet sich ein Dach, auf das man sich hinunterfallen lassen kann, und ganz unten findet man eine riesige Skelettstatue. Man besiegt die Gegner und holt sich die Fingertöterklinge aus einer Truhe unter der Statue. Dann kehrt man zu Ranni zurück, gibt ihr die Klinge und lädt das Gebiet neu, um in Rennas Aufstieg zu gelangen und den Rest von Rannis Quest zu erledigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*