Elden Ring: Wo man Marikas Wundsiegel findet

Elden Ring: Marikas Wundsiegel
Elden Ring: Marikas Wundsiegel © From Software

Um den legendären Talisman Marikas Wundsiegel in Elden Ring zu erhalten, muss man einen versteckten Raum in Haligbaum finden, der mit einer Wichtstatue versiegelt ist.


Marikas Wundsiegel ist ein legendärer Talisman für Zauberer in Elden Ring, der Geist, Weisheit, Glaube und das Arkanenergie um jeweils +5 erhöht, allerdings auf Kosten eines um 15% höheren Schadens. Dieser Talisman bietet Zaubernden einen erheblichen Zuwachs an Macht im Tausch gegen eine viel höhere Verwundbarkeit. Um Marikas Wundsiegel richtig einsetzen zu können, muss man die Feind- und Bossmechanik im Spiel gut kennen, um Schaden so weit wie möglich zu vermeiden.

Der Ort, an dem sich der Talisman „Marikas Wundsiegel“ befindet, ist ein mit einer Wichtstatue versiegelter Raum in „Elphael, Stütze des Haligbaums“, dem geheimen Dungeon oberhalb der Berggipfel der Riesen. Um diesen Bereich zu erreichen, müssen Morgott, König des Mals besiegt und der verborgenen Durchgang des Großen Aufzugs von Rold aktiviert werden. Für diese besondere Aktivierung müssen zwei Hälften des Geheimen Haligbaummedaillosn gefunden werden. Die Teile dieses Medaillons befinden sich in Schloss Sol und im Dorf der Albinaurics.

Sobald man den Geheimpfad zum Haligbaum durchquert hat und im Geweihten Schneefeld angekommen ist, muss man sich nach Norden nach Ordina, Stadt der Liturgien begeben. Hier müssen ein ähnliches Rätsel wie das in Sellia in Caelid gelöst werden, indem mehrere Flammen in dem Ort entzündet werden. Danach wird der Eingang zu Miquellas Haligbaum freigegeben.

Fundort von Marikas Wundsiegel in Elden Ring

Man muss sich den Weg durch Haligbaum bahnen, um nach Elphael zu gelangen. Im Gebetsraum angekommen, kann die Suche nach dem legendären Talisman, Marikas Wundsiegel, beginnen.

Von Interesse:
Elden Ring: Grab eines Randvolkshelden – Lösungsweg

Wie bereits erwähnt, ist Marikas Wundsiegel in einem versiegelten Raum des Palastes versteckt. Dieser Raum befindet sich auf den unteren Ebenen von Elphael und ist über die schwer bewachten Gänge und Treppenhäuser zu erreichen. Es gibt jedoch eine Abkürzung, die vom Gebetsraum aus zu diesem Raum führt. Man verlässt den Gebetsraum und geht an den Wachen vorbei, die auf dem Weg patrouillieren. Dann wendet man sich nach rechts und steigt auf die Plattform mit dem Säulenbogen hinab. Dort geht man auf die Rückseite des Pfeilers und lässt sich auf mehrere kleine Vorsprünge fallen, um das Erdgeschoss zu erreichen. Man sollte auf Verpflanzter Spross achten, der aus dem Hinterhalt angreift. Es geht weiter nach Süden zu der Nebeltür, die von einer Wichtstatue versiegelt wird. Man bricht das Siegel mit dem Steinschwertschlüssel und betritt den Raum, wo man den Talisman Marikas Wundsiegel erhält.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*