Elden Ring: Wie man Großsterne bekommt

Elden Ring: Großsterne Fundort
Elden Ring: Großsterne Fundort © From Software

Großsterne ist ein hervorragender Kriegshammer in Elden Ring, die bei einem Treffer Blutverlust hervorruft.


Großsterne befindet sich in einer Kutsche auf dem Altus-Plateau, wird von zwei Trollen weggeschleppt und von einer Horde von Feinden in Elden Ring geschützt. Er ist einer der 14 Kriegshämmer, die mit Stärke und Geschick skalieren.

Vor langer Zeit glaubte man, dass ein blutbefleckter Stern ein böses Omen sei, und die Großsterne waren nicht anders, denn die Stacheln der Waffe in Elden Ring sind rot gefärbt, was Blutverlust hervorruft. Am Ende des Griffs befinden sich drei Sterne, und jeder Stern ist mit Stacheln besetzt. Neben der Blutung stellt Großsterne auch ein wenig LP wieder her, wenn er Gegner trifft.

Wie man den Kriegshammer Großsterne in Elden Ring bekommt

Der Hammer Großsterne befindet sich nordöstlich der Sturmblutruinen auf dem Altus-Plateau. Es ist ein bisschen schwierig, den Hammer zu erreichen, aber er ist immer noch einfacher als die meisten Waffen. Um dorthin zu gelangen, begibt man sich zum Ort der Gnade „Große Waldbrücke“ neben den NSPCs Fingerleserin und Nomadischer Händler und benutzt dann den Teleporter, um auf die andere Seite der Brücke zu gelangen.

Dort angekommen, wendet man sich nach Süden und geht bis zum Ende der Großen Waldbrücke. Im nächsten Schritt ist die Beschwörung von Sturmwind entscheidend.

Man besteigt das Pferd, springt über das Geländer auf der Westseite und benutzt die Geisterquelle, um sicher unten zu landen. Als Nächstes, immer noch auf Sturmwind, springt man mit der gleichen Quelle auf die höhere Klippe und landet in der Nähe der Feinde, die Großsterne mit sich führen.

Sobald man sich in der Nähe der feindlichen Kutsche befindet, sollte man alle Feinde in der Umgebung ausschalten, da dies den Weg zu Großsterne versperrt. Es handelt sich meist um kleinere Feinde.

Einige könnten wegen des Großen Schildes lästig sein, aber ansonsten sollte es einfach sein. Außerdem gibt es einen verrückten Kürbiskopf, also sollte man darauf achten, ihn nicht zu alarmieren, während man die kleinen Feinde tötet.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man die Ruinen an der Küste findet

Das nächste Problem ist die ziehende Kutsche, die von zwei angeketteten Trollen weggezerrt wird. Selbst wenn es gelingt, die Kutsche zu erklimmen, kann die Truhe erst geöffnet werden, wenn die Kutsche anhält. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

Man kann einen der Trolle töten, wodurch die Kutsche komplett zum Stehen kommt, da der andere Riese das Gewicht nicht allein ziehen kann. So ist es einfacher, die Kutsche zu besteigen und die Truhe zu öffnen, um den Kriegshammer zu bekommen.

Alternativ kann man ein Bein des Trolls treffen, so dass dieser zu Boden stürzt, wodurch die Kutsche automatisch anhält und die Truhe mit der Waffe leicht zugänglich ist. Dieser Schritt muss jedoch schnell ausgeführt werden, bevor der gefallene Troll aufsteht und sich weiterbewegt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*