Century: Age of Ashes – Wie man ausweicht

Century: Age of Ashes - ausweichen
Century: Age of Ashes - ausweichen © Playwing

Ausweichen in Century: Age of Ashes ist von entscheidender Bedeutung für diejenigen, die gegen Gegner kämpfen, da es über Sieg oder Niederlage im Kampf entscheiden kann.


Century: Age of Ashes ist ein Free-to-Play-Multiplayer-Spiel mit einem Fantasy-basierten, drachenreitenden Luftkampf-Gameplay. Das Spiel war für den Early Access geöffnet und hat bereits die Aufmerksamkeit der Spielewelt erregt. Es hat noch nie so viel Spaß gemacht, dem feindlichen Feuer auszuweichen und die Gegner auf dem offenen Meer auszuschalten. Allerdings muss man zuerst die Kunst des Ausweichens beherrschen, bevor man etwas anderes tun kann.

Für Neueinsteiger mag es eine Überraschung sein, dass es im Spiel keine exklusiven Ausweichmanöver gibt, und das ist auch nicht weiter schlimm, denn das Spiel lässt die Kreativität der Spieler zu. Bremsen ist das nützlichste Ausweichmanöver, wenn man es richtig macht. Wenn man im richtigen Moment abbremst, wird der Drache langsamer und man kann sich schnell in die gewünschte Richtung treiben lassen und mit einem schnellen Schub ausweichen. Dies ist jedoch nur einfach und hilfreich, wenn man es mit Amateuren zu tun hat, aber es kann schwierig werden, wenn man es in der Arena mit besseren Gegnern zu tun hat.

Wie man in Century: Age of Ashes ausweicht

Eine Möglichkeit ist es, den Aufwind oder die Geysire zu nutzen. Wenn man in einen aktiven Aufwind fliegt, wird der Drache mit hoher Geschwindigkeit nach oben geschleudert, so dass man eine scharfe Drehung durchführen muss, um alle Geschosse an sich vorbeizulassen. Dies ist wahrscheinlich die einfachste und effektivste Art des Ausweichens im Spiel.

Die zweithäufigste Ausweichmethode ist die Verwendung der Windtunnel. Die Windtunnel sind Höhlen, die als Geschwindigkeitsrampen dienen, um den Drachen auf die andere Seite der Klippe zu bringen. Das Durchqueren eines solchen Tunnels hilft, alle nachfolgenden Projektile zu verlieren, ohne dabei in Schwierigkeiten kommen zu müssen. Sie zu finden oder in einem rasanten Kampf zu betreten, kann jedoch schwierig sein, aber mit ein wenig Geduld lohnt es sich.

Das Spiel lässt die Spieler auch ein wenig kreativ werden. Wer zum Beispiel die Top-Gun-Filme mit Tom Cruise mag, kann sich als Profi-Drachenpilot betätigen und mit Hilfe der Umgebung und den dort vorhandenen Dingen ausweichen. Felsen, Steine, Riffe, feindlichen Reiter oder sogar andere Geschosse können genutzt werden, um den Verfolgern auszuweichen, aber man muss schon ein Profi sein, um das Manöver richtig hinzubekommen.

Von Interesse:
Century: Age of Ashes – Wie man mehr Drachen-Skins bekommt

Unabhängig von allen oben genannten Techniken ist es wichtig, dass man ständig die Ausdauerleiste im Auge behält. Die meisten Aspekte der Kontrolle des Drachens verbrauchen Ausdauer, und wenn die Ausdauerleiste nicht ausreicht, um den Drachen zu kontrollieren, ist es völlig nutzlos, ein Profi-Niveau in den oben genannten Manövern zu erreichen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*