Alexander Ludwig – Seine besten Filme und Serien + Biografie

Alexander Ludwig in Vikings
Alexander Ludwig in Vikings © MGM

Alexander Ludwig ist ein kanadischer Schauspieler der am bekanntesten ist für seine Rolle in der Action-Abenteuer Serie „Vikings“.


Kurz-Biografie Alexander Ludwig

Alexander Richard Ludwig wurde am 7. Mai 1992 in Vancouver, Kanada geboren. Nachdem er in dem äußerst erfolgreichen Blockbuster „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ (2012) mitgespielt hatte, arbeitete Alexander in Filmen wie „Lone Survivor“ (2013) und „The Final Girls“ (2015) und erhielt Anerkennung für seine Leistung als Björn Ironside in der Serie „Vikings“ (2013). Diejenigen, die mit ihm arbeiten, sprechen von seiner Leidenschaft für sein Handwerk, gepaart mit Demut und Charme. Seine jüngste Arbeit an „Vikings“, machte ihn zu einem der vielversprechendsten und gefragtesten Stars seiner Generation. Wenn er nicht schauspielert, schreibt Alexander für Film und Fernsehen, schreibt Musik, surft, fährt extrem Ski, springt, reist um die Welt und arbeitet mit verschiedenen philanthropischen Organisationen zusammen.

Bevor ihr Alexander Ludwig zum Heimkinostart von „Midway – Für die Freiheit“, am 20. März 2020, an der Seite von Patrick Wilson, Luke Evans und Mandy Moore sehen könnt, werfen wir einen Blick auf seine bisherigen Filmrollen.

Die besten Filme und Serien mit Alexander Ludwig: TOP 10

Alexander Ludwig in Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts
Alexander Ludwig in Wintersonnenwende – Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts © 20th Century Fox

10. Wintersonnenwende – Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts (2007) – The Seeker: The Dark Is Rising

An seinem 14. Geburtstag erfährt Will Stanton, dass er einer der „Uralten“ ist, der letzte in einer Ahnenreihe furchtloser Krieger, die sich dem unerbittlichen Kampf gegen finstere Mächte verschrieben haben. Er hat keine Zeit zu verlieren: Die Kräfte der Finsternis setzen alles daran, die Mächte des Lichts für immer auszulöschen. Auf einer wilden Jagd durch die Zeit kann Will die nötigen sechs Zeichen sammeln, um sich dem Bösen in einer letzten Konfrontation zu stellen. Das Schicksal der Erde liegt in den Händen dieses Jungen…

Alexander Ludwig in Kindsköpfe 2
Alexander Ludwig in Kindsköpfe 2 © Sony Pictures Entertainment

9. Kindsköpfe 2 (2013) – Grown Ups 2

In KINDSKÖPFE 2 kehrt die komplette Runde der Star-Komiker wieder zurück (mit einigen wunderbaren Neuzugängen) für noch mehr sommerlich leichten Kino-Spaß. Lenny (ADAM SANDLER) ist gemeinsam mit seiner Familie in die Kleinstadt zurückgezogen, wo er und seine Freunde aufgewachsen sind. Dieses Mal sind es die Erwachsenen, die von ihren Kindern einige Lektionen über das Leben lernen, an einem Tag, der bekannt dafür ist, voller Überraschungen zu stecken – dem letzten Schultag.

In der Fortsetzung spielen erneut Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock und David Spade an der Seite von Salma Hayek, Maria Bello und Steve Buscemi. Doch dieses Mal bekommen sie tatkräftige Verstärkung von „Twilight“-Star Taylor Lautner.

Alexander Ludwig in Final Girl
Alexander Ludwig in Final Girl © LEONINE

8. Final Girl (2015)

Ein süßes, schüchternes, junges Mädchen ist neu in der Stadt und scheint das perfekte, leicht zu täuschende Ziel für eine Gruppe von Jungen zu sein, die sie als letzten Test in ihrem Mordspiel verwenden wollen. Sie wissen nicht, dass sie sich in Bereichen auskennt, die sie sich nicht vorstellen können, und sie hat einen eigenen Test, den sie verfolgen möchte.

Alexander Ludwig in Die Jagd zum magischen Berg
Alexander Ludwig in Die Jagd zum magischen Berg © Disney

7. Die Jagd zum magischen Berg (2009) – Race to Witch Mountain

Seit Jahren existieren Geschichten über einen geheimen Platz inmittender Wüste Nevadas, bekannt für unerklärliche Phänomene und Sichtungen. Dieser Platz nennt sich Witch Mountain.
Als der glücklose Taxifahrer Jack (Dwayne „The Rock“ Johnson), zwei Teenager, die Zwillinge Sara (AnnaSophia Robb) und Seth (Alexander Ludwig), die übernatürliche Kräfte besitzen, befördert, gerät er mitten in ein Abenteuer, welches seine kühnsten Träume bei weitem übertrifft. Sie erkennen das die einzige Möglichkeit, die Erde zu retten, darin besteht das Geheimnis des Berges zu lösen. Hilfe bekommen sie dabei von der Astrophysikerin Friedman (Carla Gugino). Doch Regierung, Gangster und sogar Außerirdische sind ihnen dicht auf den Fersen.

Alexander Ludwig in When the Game Stands Tall
Alexander Ludwig in When the Game Stands Tall © Sony Pictures Entertainment

6. When the Game Stands Tall (2014)

Trainer Bob Ladouceur (Jim Caviezel) macht seinen „Spartans“ zwar regelmäßig klar, dass es nicht allein ums Gewinnen geht. Dennoch haben er und sein Assistenz-Coach Terry Eidson (Michael Chiklis) es fertig gebracht, die Mannschaft zu einer unglaublichen Rekordserie von 151 Siegen in Folge zu führen. Die Bitte seiner Frau Bev (Laura Dern), sich wieder mehr auf die Familie zu konzentrieren, kommt für Bob reichlich ungelegen. Denn gleichzeitig wächst der Druck auf ihn, die Siegesserie nicht reißen zu lassen. Mitten in der von Krisen und tragischen Ereignissen geprägten Saison steht das Team plötzlich kurz davor, alles zu verlieren. Doch dann hilft ein bemerkenswerter junger Spieler (Alexander Ludwig) dem Coach, sich daran zu erinnern, dass Teamwork in den alles entscheidenden Momenten schwerer wiegt als persönlicher Ruhm.

Alexander Ludwig in The Final Girls
Alexander Ludwig in The Final Girls © Sony Pictures Entertainment

5. The Final Girls (2015)

Max (Taissa Farmiga) und ihre Freunde gehen widerstrebend zu einer Jubiläumsvorstellung des berüchtigten Horrorfilms „Camp Blutbad“ aus den 80ern, in dem Max‘ verstorbene Mutter (Malin Ackerman) spielte. Auf einmal landen die Teenies mitten im Film und finden keinen Ausweg. So schließen Sie sich den todgeweihten Urlaubern an – darunter auch Max‘ Mutter als Scream-Queen – und kämpfen gegen den Machete schwingenden Mörder. Mit jeder Kultszene stapeln sich die Leichen… Wer wird überleben und dem Film entkommen können? THE FINAL GIRLS ist eine genreübergreifende Horrorkomödie mit Adam DeVine, Thomas Middleditch, Alia Shawkat, Alexander Ludwig und Nina Dobrev.

Alexander Ludwig in Lone Survivor
Alexander Ludwig in Lone Survivor © LEONINE

4. Lone Survivor (2013)

Afghanistan 2005: Vier Soldaten der US-Spezialeinheit Navy SEALs werden mit der Aufgabe, den Aufenthaltsort eines führenden Taliban-Kämpfers zu verifizieren, auf eine Beobachtungsmission in die Berge der afghanischen Provinz Kunar entsendet. Als die Männer bei ihrem Einsatz eine folgenschwere moralische Entscheidung treffen müssen, überschlagen sich die Ereignisse: Kommunikativ abgeschnitten von ihrer Einheit sehen sich die Soldaten innerhalb kürzester Zeit einer Übermacht von Taliban-Kämpfern gegenüber. Ohne jeden Ausweg müssen sie sich in dem unwegsamen Gebiet der Berge Afghanistans einem aussichtslosen Kampf stellen, der sie nicht nur physisch, sondern auch mental an die Grenzen des menschlich Erträglichen führt…

Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller des ehemaligen US Navy Seals Marcus Luttrell erzählt LONE SURVIVOR die wahre Geschichte von vier amerikanischen Elitesoldaten, die bei einer verdeckten Militär-Operation in Afghanistan die Hölle auf Erden erleben.

Alexander Ludwig in Bad Boys for Life
Alexander Ludwig in Bad Boys for Life © Sony Pictures Entertainment

3. Bad Boys for Life (2020)

Draufgänger Mike Lowrey (Will Smith) und sein Partner Marcus Burnett (Martin Lawrence) stehen immer noch im Dienst der Polizei und treiben Captain Howard nach wie vor zur Weißglut. Während Einzelgänger Mike immer noch mit seinem Job verheiratet ist, wird Familienmensch Marcus zunehmend klar, dass er seine zweite Lebenshälfte lieber im Kreise seiner Liebsten verbringen will. Nachdem Mike eines Tages allerdings Ziel eines Attentats wird, überschlagen sich die Ereignisse, sodass den beiden nichts anderes übrig bleibt, als Jagd auf dessen Angreifer (Jacob Scipio) zu machen, der ein dunkles Geheimnis birgt.

Alexander Ludwig in Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Alexander Ludwig in Die Tribute von Panem – The Hunger Games © Studiocanal

2. Die Tribute von Panem – The Hunger Games (2012)

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen „Hungerspiele“: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss’ Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden…

Alexander Ludwig in Vikings
Alexander Ludwig in Vikings © MGM

1. Vikings (2013-2020) (Serie)

Die Serie führt in die spannende und abenteuerliche Welt der Wikinger – die mutigsten und furchterregendsten Krieger des Mittelalters! Ragnar Lothbrok, legendärer Herrscher und größter Held seiner Zeit, fühlt sich zum Eroberer berufen. Gemeinsam mit seinem ehrgeizigen Bruder Rollo und seiner treuen Frau Lagertha führt er kühne Raubzüge in fernen Gebieten jenseits des Ozeans, doch in seiner nordischen Heimat verschwören sich heimtückische Kräfte gegen ihn. Konfrontiert mit schockierendem Verrat und den Versuchungen einer mysteriösen Verführerin muss Ragnar die Schlachten in der Fremde und seinen inneren Kampf gewinnen, um seine Familie, seine Freiheit und nicht zuletzt sein Leben zu schützen…

Dies sind nur die Empfehlungen unsererseits und wir würden gerne hören, was du über die Arbeit von Alexander Ludwig zu sagen hast. Lass uns im Kommentarbereich unten wissen, welchen Film du für Alexander Ludwigs besten hältst.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*