Star Wars Jedi: Survivor – Wie man Rayvis besiegt

Star Wars Jedi: Survivor - Rayvis
Star Wars Jedi: Survivor - Rayvis © Electronic Arts

Hier ist die beste Strategie, um Rayvis zu besiegen, einen der Hauptbosse in Star Wars Jedi: Survivor.


Rayvis, der Anführer der Bedlam Raiders, ist ein Gen’Dai, der Dagan Gera in Star Wars Jedi: Survivor dient. Obwohl Cal Kestis ihn schon früh im Spiel trifft, beginnt der Bosskampf gegen ihn erst in Kapitel 5, gegen Ende der Kampagne. Im Vergleich zu anderen Bossen in Jedi: Survivor ist Rayvis einer der schwierigsten und verfügt über mehrere tödliche Kombos.

Wie man Rayvis in Star Wars Jedi Survivor besiegt

Um Rayvis zu besiegen, sollte man sich von seinen Projektilen fernhalten, seinen schweren Angriffen ausweichen und seine Angriffe mit dem Blaster unterbrechen. Wie die Neunte Schwester ist auch Rayvis ein langsamer Boss mit wenig überraschenden Kombos. Die beste Strategie, um ihn zu töten, ist daher Ausweichen und Gegenangriffe.

In Phase 1 sollte man sich auf Nahkampfangriffe konzentrieren

Der Kampf gegen Rayvis beginnt damit, dass er sich auf das Schwingen seiner Morgenstern-Keule verlässt. Und da seine Angriffe (mit Ausnahme der roten) gebrochen werden können, sollte man sich in seiner Nähe aufhalten, seine Schläge parieren und kontern, wenn seine Haltung gebrochen wird.

In Phase 2 sollte man seine Fernkampfangriffe ausnutzen

Sobald seine anfängliche Gesundheitsleiste aufgebraucht ist, beginnt Rayvis die zweite Phase des Kampfes. In diesem Abschnitt wird er aggressiver und setzt Cal mit Projektilen unter Druck. Aus diesem Grund wird empfohlen, Abstand zu halten und Fernkampftechniken wie das Werfen des Lichtschwerts oder das Schießen mit dem Blaster einzusetzen.

Wie man Rayvis Angriffe abwehrt

Rayvis‘ einfache Angriffe, wie das Schwingen seines Morgensterns oder das Schießen mit seinem Blaster, können pariert werden. Aber seine schweren Angriffe, die, die ihn rot leuchten lassen, können nicht geblockt werden. Um ihnen auszuweichen, muss man im richtigen Moment die Ausweich-Taste drücken.

Tipps um Rayvis schneller zu erledigen

Rayvis aufgeladene Angriffe unterbrechen

Während er rot leuchtet, ist Rayvis für eine kurze Zeit verwundbar für schwere Angriffe. Man sollte ihn mit ein oder zwei Lichtschwertkombos in dieser Zeitspanne treffen, um seine unzerstörbaren Angriffe zu verhindern und ihn für eine Sekunde zu betäuben.

Seine Verteidigung vor schweren Kombos erschöpfen

Der weiße Balken auf Rayvis Kopf zeigt seine Ausdauer beim Blocken an, die abnimmt, wenn er pariert wird. Um ihn wehrlos zu machen, pariert man seine grundlegenden Angriffe, bis dieser Balken leer ist, und führt dann eine schwere Angriffskombination aus oder setzt die Fähigkeit „Zeitlupe“ gegen ihn ein.

Man sollte auf seine Folgeangriffe achten. Einige von Rayvis Angriffen haben Folgekombinationen, die zusätzlichen Schaden verursachen. Wenn er zum Beispiel seinen Morgenstern nach Cal wirft, zieht er ihn zurück und wirft ihn erneut nach ihm. Man muss diese Kombinationen im Auge behalten und erst dann zuschlagen, wenn er mit ihnen fertig ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*