Joyland - Film

Joyland
Joyland ©Filmperlen
Joyland (USA, Pakistan, 2022)
Genre:
Internationaler Titel: Joyland

Joyland_Plakat Kinostart: 09.11.2023
FSK: unbekannt - Laufzeit: 126 Minuten
Verleih: Filmperlen

Inhalt:

Haider, ein Tagträumer, ist der jüngste Sohn einer konservativen pakistanischen Großfamilie. Während seine zielstrebige Frau Mumtaz als Kosmetikerin Geld verdient, kümmert er sich um seine Nichten und pflegt seinen Vater – doch ohne Einkommen und ohne Nachwuchs entspricht Haider in keinster Weise den Vorstellungen seiner Familie. Als er eines Tages unverhofft doch zu einem Job kommt, ändert sich Haiders Leben schlagartig: Heimlich tritt er nachts als Background-Tänzer in der Show der charismatischen Transfrau Biba auf. Aus anfänglicher Faszination entwickeln sich schnell tiefere Gefühle und Haider gerät in ein moralisches Dilemma – denn seine Familie erwartet sehnsüchtig einen Enkel von ihm, während er von seiner Freiheit träumt…



Trailer zu Joyland


Besetzung und Stab

Regie:

Saim Sadiq

Darsteller:

Ali Junejo, Alina Khan, Rasti Farooq, Sarwat Gilani, Sohail Sameer

Produzent:

Apoorva Guru Charan

Ausführender Produzent:

Owais Ahmed, Riz Ahmed, Ramin Bahrani, Jennifer Goyne Blake, Tiffany Boyle

Kamera:

Joe Saade

Drehbuch:

Saim Sadiq

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*