Wie man in Assassin’s Creed Valhalla Kleidungsstücke umgestaltet (Transmog)

Assassin's Creed Valhalla: Kleidungsstücke - Transmog
Assassin's Creed Valhalla: Kleidungsstücke - Transmog © Ubisoft

Eivor kann jetzt Kleidung in alles transmogen, was zuvor aufgesammelt wurde. Dazu begibt man sich zu Gunnar in Hraefnathorp und nimmt 50 Silber mit.


Assassin’s Creed: Valhalla setzte eine neue Messlatte für zukünftige Titel, die es zu erreichen gilt. Eivors Wikingertour durch das mittelalterliche England rüttelte an der etablierten Assassin’s Creed-Formel und konzentrierte sich mehr auf den offenen Kampf als auf reines Schleichen. Mit zukünftigen Erweiterungen soll die offene Welt von Assassin’s Creed Valhalla noch größer werden. Ein Feature, das in vergangenen Assassin’s Creed-Titeln vorhanden war, fehlte jedoch bei der Veröffentlichung von Valhalla.

Das letzte Update 1.2.0, gab den Spieler*innen die Möglichkeit, das Aussehen von Eivors Kleidung und Rüstung im Spiel zu ändern. Diese Funktion gab es schon in vergangenen Assassin’s Creed-Spielen, vor allem in Form von Farbstoffen. Allerdings ist Eivor seither bei der Art und Weise hängen geblieben, wie die Rüstung aussieht. Das hat sich seit dem Update geändert, da nun das Transmog-Feature eingeführt wurde.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: Eastre Fest Guide

Um Gegenstände in Assassin’s Creed Valhalla zu transmogen, geht man zu Gunnar, dem Schmied von Hraefnathorp. Seine Schmiede befindet sich links von den Docks. Man interagriert mit Gunnar, als ob man mit Eivors Ausrüstung aufwerten möchte. Anstatt eine Aufforderung zu erhalten, wird man direkt zum Upgrade-Bildschirm geleitet.

Durch zweimaliges Betätigen der Tabulatortaste gelangt man zum Bildschirm „Aussehen ändern“. Man wählt dann den Gegenstand aus, den man transmogen möchte. Es wird eine Liste mit Optionen angezeigt, die auf die bereits erhaltene und aufgewertete Ausrüstung beschränkt sind. Zum Beispiel kann Eivor einen Jägerhelm nicht in einen mythischen Brigandine-Helm transmoggen, wenn man diesen nicht bereits erhalten und aufgewertet hat.

Dann startet man den Transmog-Prozess für den Preis von 50 Silber. Welche Ausrüstung man umgewandelt hat, erkennt man an einem kleinen Stern in der oberen linken Ecke des Gegenstandes. Dieses neue Transmog-Feature ermöglicht, die Rüstungssets zu „tragen“, deren Optik man bevorzugt, ohne dabei auf Set-Boni verzichten zu müssen.

Das Wichtigste beim Transmoggen von Kleidung ist, dass man die Gegenstände zuvor im Spiel gefunden haben muss. Sie müssen sich jedoch nicht im Inventar befinden. Der größte Nachteil ist, das das Transmog-Feature jedes mal 50 Silber kostet. Wer keines parat hat, kann Silber auch gegen echtes Geld kaufen, was sicherlich vielen sauer aufstoßen dürfte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*