Fortnite: Wo man verschiedene Seilrutschen nutzt

Fortnite Season 6: Seilrutsche
Fortnite Season 6: Seilrutsche © Epic Games

Eine der Aufträge in Fortnite Season 6, Woche 2, verlangt verschiedene Seilrutschen auf der Karte zu finden und diese dann zu nutzen.


Fortnite Season 6 ist da und bietet einige neue Features und auch wieder die gewohnten wöchentlichen Aufträge. In dieser Season starten die Aufträge jeden Dienstag statt wie bisher Ende der Woche. Und wie üblich kann es dabei darum gehen, bestimmte NPCs oder Gegenstände zu finden oder, wie bei der Aufgabe dieser Woche, auf verschiedenen Seilrutschen durch die Luft zu gleiten.

Die Aufgabe wird von der Grabräuberin, Lara Croft, persönlich vergeben, während sie nach der Bedeutung der Positionierung der Seilrutschen fragt. Als ein Charakter, der dafür bekannt ist, in seinen eigenen Spielen jede Menge Seilrutschen hinunterrutscht, ist sie natürlich neugierig darauf. Um die Aufgabe abzuschließen, müssen insgesamt 5 Seilrutschen aufgesucht und benutzt werden.

Von Interesse:
Fortnite Season 6: Besuche einen Wächterturm – Standorte

Die Seilrutschen (Ziplines) zu finden, sollte kein allzu großes Problem sein, da sie alle mit dem neuen Ort in der Mitte der Karte, The Spire, verbunden sind. Dabei handelt es sich um einen hohen Turm, um den herum sich kleine Gebäude befinden, in denen man nach Beute und einigen goldenen Artefakten suchen kann. Wenn man genau hinschaut, sieht man mehrere schwarze Drähte, die von der Spitze von The Spire herunterhängen. Das sind die Seilrutschen, zu denen man sich begeben muss und auf denen man dann für ein oder zwei Sekunden reitet, bis der Auftrag registriert, dass man sie benutzt hat.

Um die fünf Seilrutschen zu aktivieren, muss man einfach eine Runde um The Spire machen. Es ist nicht notwendig, bis zur Spitze des Turms zu steigen, da man die Seilrutsche auch mit einem speziellen Magneten benutzen kann, der die Seilrutsche antreibt, um so nach oben zu gelangen.

Sobald man den Auftrag abgeschlossen hat, bekommt man 20.000 XP, die für den Battle Pass sicher ein gute Verwendung finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*