Assassin’s Creed Valhalla: Eastre Fest Guide

Assassin's Creed Valhalla: Eastre Fest
Assassin's Creed Valhalla: Eastre Fest © Ubisoft

In Assassin’s Creed Valhalla kann man derzeit das Eastre Fest feiern und den Frühling begrüßen. Hier ist ein Überblick über die neuen Events des Eastre-Festes.


Da sich der März dem Ende zuneigt, läuten viele Spiele mit einer Vielzahl von verschiedenen Ereignissen innerhalb des Spiels ein. Um den Frühling gebührend zu feiern, wurde in Assassin’s Creed Valhalla das Eastre-Fest gestartet, das seit dem 18. März 2021 stattfindet.

Das Eastre-Fest findet in Hraefnathorp statt und bietet mehrere spaßige und kampflastige Quests für Eivor, bei denen man eine ganze Reihe von coolen Gegenständen und Kosmetika erhält. So kann man an der Eiersuche teilnehmen, Siedlungen dekorieren, das Dorf vor bösen Geistern schützen oder eine neue Krone für die Frühjahrskönigin finden.

Das Ostara-Festival ist für alle, die das Originalspiel besitzen, kostenlos als Teil des Updates 1.2.0 erhältlich. Insgesamt wird das Fest etwa drei Wochen andauern und endet voraussichtlich am 8. April 2021. Hier sind alle Aktivitäten, an denen man teilnehmen kann.

Wikingerschlägerei

In der Kampfarena auf dem Festgelände kann man gegen immer stärker werdende Gegner antreten. Nach überstandenem Kampf, kann man entscheiden, ob man weitermacht oder die gewonnen Festmarken behält. Man kann so oft man möchte, in den Ring steigen.

Festlich soll es sein

Beim Besuch des Händlers in Norvid bekommt man eine kurze Einführung in das Event und kann Gegenstände gegen Festmarken eintauschen. In Norvid beginnt auch eine neue Aufgabe, die Siedlung zu dekorieren. Durch das Aufstellen von fünf Verzierungen auf Sockeln rund um Hraefnathorp erhält man 50 Festmarken.

Eiersuche

Um die Eiersuche zu beginnen, spricht man mit Alwin im Bereich des Festplatzes. Es gibt insgesamt 15 Eierkörbe. Einige erfordern Odins Blick, um sie zu finden, andere können nur gefunden werden, wenn man den Hinweisen Odins folgt. Wenn alle Körbe eingesammelt sind, bringt man sie zu Alwin und erhält im Gegenzug 140 Festmarken.

Die Frühjahrskönigin

Diese Quest beginnt, wenn man mit Mayda spricht, dem Mädchen, das neben dem hölzernen Thron steht. Mayda erzählt Eivor, dass sie mit ihrer Krone unzufrieden ist und eine neue haben möchte. Man erhält dann die Aufgabe, eine riesige Bestie aufzuspüren und zu töten. Die Belohnung für diese Quest sind 140 Festmarken.

Geisterschutz

Um die Quest „Geisterschutz“ in Assassin’s Creed Valhalla zu starten, muss man bis zum Einbruch der Nacht warten und dann mit Alvis sprechen. Dann geht man zum nördlichen Ende von Hraefnathorp, folgt dem Führer Ake und entzündet acht Leuchtfeuer. Sobald das erledigt ist, findet man Ake auf einem nahe gelegenen Hügel und besiegt den Geisterbären. Man bekommt 140 Festmarken für die Mühen.

Bewegliche Ziele

Hierbei handelt es sich um einen Bogenschießwettbewerb, bei dem man in 2 Minuten möglichst viele Ziele treffen muss. Je höher die Punktzahl, desto mehr Festmarken bekommt man. Die Aufgabe kann man so oft angehen wie man möchte.

Bruns Torheit

Wenn man mit Brun redet, wird man zu einem Trinkwettbewerb herausgefordert. Man bekommt zwar nur 10 Festmarken für den Sieg, kann diese Quest aber so oft wiederholen, wie man möchte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*