Assassin’s Creed Mirage: Das Rätsel Aufgabe

Assassins Creed Mirage - Bei Aufgabe handelt es sich um ein Rätsel
Assassins Creed Mirage - Bei Aufgabe handelt es sich um ein Rätsel © Ubisoft

Diese Anleitung hilft, das Rätsel „Aufgabe“ in Assassin’s Creed Mirage zu lösen und den Schatz, auf den es hinweist, zu finden.


In Assassin’s Creed Mirage kann man das Rätsel „Aufgabe“ am Grab von Zubaydah finden, einem Ort in der Wildnis, der sich westlich des Harbiyah-Gebiets befindet. Wie alle Rätsel des Spiels weist auch dieses auf einen Schatz hin, der in einem versunkenen Haus nördlich der Oase zu finden ist.

Lösung für das Rätsel Aufgabe in AC Mirage

Wer auf der Suche nach dem Schatz ist, auf den das Rätsel hinweist, sollte seine Aufmerksamkeit auf Ukbara richten, ein kleines Dorf bei der Nördlichen Oase in der nördlichen Wüste. Dort sieht man an der Nordseite des Dorfes die Dächer mehrerer fast vollständig versunkener Häuser, unter denen sich ein leuchtender Punkt befindet, der den Schatz markiert.

Was die Belohnung angeht, so erhält man, wenn man das Rätsel „Aufgabe“ löst, den Talisman des Aufständischen. Wie alle anderen Gegenstände, die man durch das Lösen von Rätseln erhalten kann, hat auch dieser Talisman keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen und dient lediglich als Dekoration, mit der Basim geschmückt werden kann. Wer also kein besonderes Interesse daran hat, kosmetische Anpassungen am Protagonisten des Spiels vorzunehmen, kann dieses und alle anderen Rätsel bedenkenlos ungelöst lassen.

Der Schatz, der mit dem Rätsel „Aufgabe“ verbunden ist, ist jedoch nicht der einzige Grund, Ukbara zu besuchen, denn es ist auch die Heimat einer der Geschichten der Wildnis von Bagdad in AC Mirage. Genauer gesagt kann man die Schatzsuche in Bagdad starten, indem man mit Tiferet spricht, einem NPC, der inmitten der teilweise unter Wasser stehenden Gebäude steht. Wenn man sie abschließt, erhält man einige Dirham.

Man sollte auch Anbar besuchen, wenn man sich in der nördlichen Wildnis aufhält, denn dort gibt es eine Ausrüstungstruhe und eine historische Stätte. In der Nähe dieses größeren Dorfes gibt es sogar ein Ordensmitglied, das eine der rätselhaften Scherben bei sich trägt, und wer die Mission „Alte Wunden“ abgeschlossen hat, sollte auf der Karte und in der Navigationsleiste nach ihm Ausschau halten. Diese Scherben spielen eine wichtige Rolle in der Quest „Der Ruf“, und man sollte die Gelegenheit nutzen, sie zu sammeln, wenn sie sich bietet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*