Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Viscora entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Viscora
Pokémon Karmesin und Purpur - Viscora © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es einen Trick, mit dem man Viscora und Viscargot zu einem Viscogon entwickeln kann.


In Pokémon Karmesin und Purpur kehren mehrere Pseudo-Legendäre aus früheren Spielen zurück und können gefangen werden. Bei den Pseudo-Legenden handelt es sich um eine von Fans geschaffene Kategorie mächtiger Pokémon, die es sich lohnt, für das eigene Team zu sammeln. Die Viscora-Familie vom Typ Drache ist in der Paldea-Region verfügbar. Aber wenn man sich einen niedlichen kleinen Schneckendrachen geangelt hat, kann es sein, dass man Schwierigkeiten hat, ihn auf die höchste Stufe zu entwickeln.

Wo man ein Viscora findet

Um ein Viscora in Pokémon Karmesin und Purpur zu finden, genügt es, ein Gebiet in Paldea aufzusuchen, in dem es viele Teiche gibt oder das vom Spiel als Feuchtgebiet eingestuft wird. Einer der besten Orte dafür befindet sich im Südosten der Region, in der Südlichen Zone 5. Hier kann Viscora gefunden werden, indem man sich in den Bereich der Karte nördlich des Pokémon-Centers begibt, der von Sümpfen und Teichen bedeckt ist.

So entwickelt man Viscora und Viscargot zu Viscogon

Sobald Viscora gefangen wurde, muss es nur noch auf Level 40 gebracht werden, um es zu Viscargot zu entwickeln. Bei der Entwicklung eines Viscargot zu einem Viscogon ist jedoch ein zusätzlicher Schritt erforderlich, um die letzte Evolutionsstufe dieses Pokémons zu erlangen. Um ein Viscargot in ein Viscogon zu entwickeln, ist es zunächst erforderlich, dass Viscargot auf Stufe 50 hochgelevelt wird.

Damit sich die Pseudo-Legende auf Stufe 50 weiterentwickeln kann, muss es im Spiel regnen. Dieser Regen muss aus der Spielumgebung kommen und wird nicht durch Kämpfe und Aufleveln während eines Kampfes ausgelöst, in dem ein Pokémon die Attacke Regentanz verwendet. Das bedeutet, dass man warten muss, bis es im Spiel zu regnen beginnt. Glücklicherweise ändert sich das Wetter oft, so dass es nicht lange dauern sollte, bis man das mächtige Viscogon erhält.

Da das Wetter in Paldea zufällig sein kann, kann es schwierig sein, den Zeitpunkt eines Regenschauers mit dem Zeitpunkt der Entwicklung von Viscargot durch Kämpfe abzustimmen. Deshalb sollte man einige EP-Bonbons für den Fall bereithalten, dass es zu regnen beginnt, und Viscargot dann ausreichend füttern, damit es sich zu einem Viscogon entwickeln kann. EP-Bonbons können in den Tera-Raids gefunden werden, die in der gesamten Region zu finden sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*