Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Kaskade TM findet

Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort von Kaskade Nördliche Zone 2
Pokémon Karmesin und Purpur - Fundort von Kaskade Nördliche Zone 2 © The Pokémon Company

In Pokémon Karmesin und Purpur findet man die TM Kaskade entweder am Nordostufer des Caldero-Sees oder beim Schrein der Finsteren Flamme.


TM 077 ist die einzige Möglichkeit für alle Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur, die Attacke Kaskade zu erlernen, eine physische Attacke vom Typ Wasser. Derzeit kann nur Garados die Attacke Kaskade beim Levelaufstieg erlernen. Das heißt, wenn man möchte, dass eines der anderen Pokémon diese Attacke erlernt, muss man die TM benutzen, um sie zu lehren.

Im Gegensatz zu früheren Spielen können alle TMs in Pokémon Karmesin und Purpur, wie Fliegen, Blizzard und Kaskade, mit Rezepten hergestellt werden, die beliebig oft ausgeführt werden können, sobald sie einmal erworben wurden. Das passt gut zu Kaskade, da es sich um eine fast rein erlernbare Fähigkeit handelt, aber dennoch muss man sie erst einmal finden. Die Kaskade-TM kann am nordöstlichen Ufer des Caldero-See oder in der Nördlichen Zone 2 gefunden werden. Außerdem scheint es so, als ob der Sieg über den Team Star Boss, Otis, ebenfalls damit belohnt, aber das ist ein Irrtum, denn er gewährt die TM 079 Zauberschein.

Wie man Kaskade findet und herstellt

Es ist nicht allzu überraschend, dass sich Kaskade am Ufer des Caldero-Sees befinden würde. Obwohl die besten Wasser-Typen in Pokémon Karmesin und Purpur die Kwaks-Linie ist, gibt es natürlich viele im See oder am Ufer. Die TM Kaskade befindet sich hier oben auf der Klippe im Gebiet neben dem westlichsten Teil des Montanata.

Er befindet sich gut sichtbar an einem Hang neben dem Ufer, dürfte also nicht allzu schwer zu finden sein. Der andere Ort, in der Nördlichen Zone 2, ist etwas schwieriger zu finden. Hier muss man mit Koraidon/Miraidon auf die Spitze der Wasserfälle fliegen oder klettern und kann dann den Gegenstand unter einem der Büsche an den Klippen finden.

Es reicht jedoch nicht aus, das Rezept für Kaskade zu haben, denn TMs für den einmaligen Gebrauch können nur mit einer TM-Maschine in jedem Pokémon-Center hergestellt werden. Die Materialien für die Attacke Kaskade sind 8000 Ligapunkte, 5 Karpador-Schuppen, 3 Barschuft-Zähne und 3 Pikuda-Schuppen. Die Schuppen und Zähne können von den namensgebenden Pokémon gefarmt werden, die in den Flüssen und Meeren von Paldea zu finden sind. Der Preis in Ligapunkten ist nicht allzu hoch für diese TM, aber wenn man knapp bei Kasse ist, kann man schnell mehr verdienen, indem man überschüssige Pokémon-Materialien verkauft.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*