Fortnite: Wie man den Wächterschild bekommt

Fortnite - Wächterschild
Fortnite - Wächterschild © Epic Games

Im Folgenden wird erklärt, wie man in Fortnite einen Wächterschild erhält, einen defensiven Gegenstand, mit dem man die Schüsse des Gegners blocken kann.


Der Wächterschild ist ein defensiver Gegenstand, der im Rahmen des Hotfixes für Version 23.10 zu Fortnite hinzugefügt wurde, und eine der neuesten „Diese Woche“-Aufträge dreht sich um seine Verwendung. Genauer gesagt verlangt der Auftrag, dass man Schüsse abblockt, während man den Wächterschild hält, und der erste Schritt zur Erfüllung des Auftrags besteht darin, den entsprechenden Gegenstand zu finden.

Fortnite: Wo man Wächterschilde findet

Auf der Suche nach einem Wächterschild sollte man sich in Fortnite auf Orte mit einer hohen Dichte an Eidgebundenen-Truhen konzentrieren. Der Gegenstand taucht nämlich häufig in diesen Behältern auf, und es gibt viele Orte, an denen sie zu finden sind. Ein solcher Ort ist der Fridgeberg, ein Wahrzeichen nördlich von Anvil Square, oder auch bei Frenzy Fields.

Bei der Ankunft in Fridgeberg gibt es drei Gebäude, in denen man nach Eidgebundenen-Truhen suchen sollte. Im Folgenden finden sich Details zu diesen Gebäuden, und es wird empfohlen, sie zu Beginn des Matches aufzusuchen:

  • Die Spitze des Turms in der nordwestlichen Ecke des Ortes.
  • Die zweite Etage des teilweise versunkenen Hauses, das sich südöstlich des Turms befindet.
  • Das zweite Stockwerk des teilweise versunkenen Hauses, das sich direkt östlich des zuvor beschriebenen Hauses befindet.

Zu beachten ist, dass die Eidgebundenen-Truhen nicht die einzige Quelle für Wächterschilde sind, da dieser Gegenstand in Fortnite Kapitel 4 auch in normalen Truhen und als Bodenbeute vorkommen kann. Allerdings ist es schwieriger, einen Wächterschild aus einer dieser Quellen zu erhalten, und wer die Wahrscheinlichkeit maximieren will, einen Schild mit in den Kampf zu nehmen, sollte sich an die Eidgebundenen-Truhen halten.

Sobald der Wächterschild eingesammelt wurde, gibt es zwei Möglichkeiten, ihn zu benutzen. Man kann den Schild entweder vor sich halten oder ihn auf dem Terrain in Fortnite einsetzen, und in beiden Fällen dient er als Schutzbarriere.

Der Wächterschild kann jedoch nicht immer zum Schutz verwendet werden, da er Energie benötigt, um zu funktionieren. Den Energiestatus des Schildes erkennt man am Symbol in der unteren rechten Ecke des Bildschirms, und der Schild selbst fängt an, lila zu blinken, wenn seine Energie fast vollständig aufgebraucht ist. Wenn die Energie des Schildes schließlich zur Neige geht, tritt eine 10-sekündige Abklingzeit ein, nach deren Ablauf er sich wieder auflädt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*