Pokémon Karmesin und Purpur: Wie man Bummelz entwickelt

Pokémon Karmesin und Purpur - Muntier
Pokémon Karmesin und Purpur - Muntier © The Pokémon Company

Im Folgenden wird beschrieben, wie man in Pokémon Karmesin und Purpur ein Bummelz findet und es zu Muntier und Letarking entwickelt.


Von den 400 Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur stammen 293 aus früheren Generationen. Bummelz zum Beispiel ist ein Pokémon des Typs Normal der 3. Generation, das seit der 6. Generation nicht mehr aufgetaucht ist. Bummelz hat zwei Evolutionsstufen, Muntier und Letarking.

Wo man Bummelz in Pokémon Karmesin und Purpur findet

Der Pokédex-Eintrag von Bummelz besagt, dass es selten zu sehen ist, aber seine Spawnrate ist noch geringer als erwartet. Bummelz lebt vor allem in den Bäumen in den südlichen Zonen von Paldea und muss umgestoßen werden, um gefangen zu werden. Dies ist möglich, indem man gegen Bäume stürmt, aber Koraidon/Miraidon muss mit der Fähigkeit Sprinten aufgewertet werden. Diese wird freigeschaltet, indem man Herrscher der Steinklippe, ein riesiges Klibbe, besiegt.

Um zu sprinten, drückt man den rechten Joystick nach unten und rennt direkt in den Baum. Es kann eine ganze Weile dauern, bis eines runterfällt, also sollte man darauf achten, so viele Bäume wie möglich zu treffen. Außerdem kann man die Chancen erhöhen, indem man ein Picknick macht und ein Schinkensandwich isst, um die Stufe der normalen Begegnung zu erhöhen.

Wenn ein solcher Typ auftaucht, sollte man darauf achten, ihn nicht zu töten, da es noch länger dauert, einen anderen zu finden. Ein Nest-, Flott- oder Finsterball (je nach Tageszeit) ist eine gute Möglichkeit, ohne es zu beschädigen.

Wie man Bummelz entwickelt

Bummelz zu fangen ist der schwierigste Teil, die Entwicklung von Bummelz ist anspruchslos. Bummelz entwickelt sich ab Level 18 zu Muntier. Bummelz hat eine schwache Verteidigung und einen extrem niedrigen Geschwindigkeitswert, so dass das Aufleveln mit Bedacht durchgeführt werden sollte. Das Teilen von Erfahrungspunkten ist in Pokémon Karmesin und Purpur automatisch enthalten, so dass man es nicht unbedingt in einem Kampf einsetzen muss, um seine EP zu erhöhen, solange man den Kampf gewinnt. Darüber hinaus steht die neue Funktion Auto-Kampf zur Verfügung, mit der man sich aus dem Kampfgeschehen zurückziehen kann, die aber dennoch alle Pokémon der Gruppe stärkt. Pokémon entwickeln sich während des Auto-Kampfes allerdings nicht weiter.

Natürlich können diejenigen, die den Prozess beschleunigen wollen, Seltene Bonbons oder EP-Bonbons verwenden, um Bummelz aufzuleveln. EP-Bonbons können auf die folgenden Arten erhalten werden:

  • Gewinnen von Tera-Raid-Kämpfen
  • Bestehen von Akademie-Zwischenprüfungen/Finalen
  • Aufsammeln von Gegenständen auf dem Boden

Die zweite Evolution von Bummelz ist viel aktiver und häufiger anzutreffen, daher wird man Spieler höchstwahrscheinlich auf Muntier treffen, bevor man ein Bummelz antrifft.

Wie man Muntier on Pokémon Karmesin und Purpur entwickelt

Wenn das Endziel darin besteht, Letarking zu bekommen, ist es vielleicht besser, mit einem Muntier zu beginnen und es hochzuleveln. Muntier entwickelt sich ab Stufe 36 zu Letarking, und diese endgültige Form ist ein regelrechtes Biest. Es ist vom Typ Normal, also nur schwach gegen Kampf-Typen und immun gegen Attacken vom Typ Geist. Seine ehemalige Signatur-Attacke, Tagedieb, ist eine fantastische Option zur Erholung, um seine Schwäche auszugleichen. Es hat mächtige Attacken wie Schallwelle und Bodyslam in seinem Repertoire. Der einzige Nachteil ist Letarkings einzige Fähigkeit, Schnarchnase. Es muss aufgrund seiner Fähigkeit jeden zweiten Zug auslassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*