Pokémon Karmesin und Purpur: Leitfaden für Auto-Kämpfe

Pokémon Karmesin und Purpur - Auto-Kampf
Pokémon Karmesin und Purpur - Auto-Kampf © The Pokémon Company

Auto-Kampf ist eine neue Funktion, die in Pokémon Karmesin und Purpur eingeführt wurde, und sie ist eine großartige Möglichkeit, ohne großen Aufwand Level zu erreichen.


Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich abmühen musste, um Pokémon aufzuleveln. Pokémon Karmesin und Purpur führt Auto-Kämpfe ein, was das Leben der Trainer erheblich erleichtert. Auf Auto-Kampf kann fast sofort im Spiel zugegriffen werden, noch bevor man das Konzept kennengelernt hat. Außerdem ist es super einfach zu handhaben.

Auto-Kämpfe haben eine Reihe von Vorteilen: Sie können einzelnen Pokémon helfen, KP und Materialien zu gewinnen, und sie ersparen es, sich durch endlose Kampfbildschirme klicken zu müssen.

Wie Auto-Kämpfe funktionieren

Mit der R-Taste kann man fast sofort automatisch kämpfen. Das beste Pokémon der Gruppe wird losgeschickt, um gegen jedes wilde Pokémon in der Nähe zu kämpfen. Wer den Kampf gewinnt, hängt von einer Reihe von Faktoren ab – dem Typ der einzelnen Pokémon, ihrem Level und vielen anderen.

Wenn das eigene Pokémon gewinnt, erhält es ein paar Erfahrungspunkte und gibt auch den anderen Pokémon in der Gruppe ein wenig davon ab. Verliert das Pokémon, wird es nicht ohnmächtig, sondern kehrt zum Trainer zurück. Um ein Pokémon zurückzurufen, kann man die Taste „ZR“ drücken, und es kommt sofort wieder zurück.

Vorteile des Auto-Kampfes

Es gibt einige Vorteile des Auto-Kampfes. Erstens spart es Zeit: Erfahrene Pokémon-Spieler werden sich daran erinnern, wie es war, so lange zu grinden, bis das schwächste Pokémon stärker wurde, aber Auto-Kämpfe machen es viel einfacher. Man kann sich in der Nähe umsehen, ohne selbst in den Kampf eingreifen zu müssen.

Außerdem bringt das automatische Kämpfen einige Belohnungen mit sich. Die Pokémon geben nicht nur KP für die ganze Gruppe zurück, sondern auch einige Materialien, die mit der TM-Maschine zu TM verarbeitet werden können.

Kann man Pokémon in Auto-Kämpfen fangen?

Das ist einer der größten Nachteile des Auto-Kampfs. Wenn man sich in einem neuen Gebiet befinden, sollte man sich mit dem automatischen Kämpfen zurückhalten, da man sonst versehentlich unentdeckte Pokémon besiegt, ohne sie zu fangen.

Wer Shiny-Pokémon jagt, braucht sich allerdings keine Sorgen zu machen: Die eigenen Pokémon weigern sich, gegen Schillernde Pokémon zu kämpfen, was es tatsächlich einfacher macht, einige der kleineren Pokémon zu entdecken.

Wann ist die beste Zeit für Auto-Kämpfe?

Jedes Pokémon, das aufgelevelt werden muss, profitiert von Auto-Kämpfen. Wenn man ein Gebiet mit wilden Pokémon erreicht, kann man die eigenen Pokémon in den Kampf schicken. Idealerweise sollte man versuchen, in der Nähe eines Pokémon-Centers zu sein . So kann man die Pokémon bei Bedarf schnell heilen.

Ansonsten gibt es jede Menge Gelegenheiten für Auto-Kämpfe. Dadurch kann man sich die Zeit mit Erkundungen und dem Sammeln von Gegenständen vertreiben und muss sich nicht selbst in den Kampf stürzen. Wenn man vor einem großen Arena-Kampf einen Schub braucht, eignet sich Auto-Kampf sehr gut.

Wie man Auto-Kämpfe gewinnt

Man sollte die Typen der wilden Pokémon in einem bestimmten Gebiet berücksichtigen. Pokémon halten sich in der Regel in Gruppen derselben Art auf, so dass die Wahl des richtigen Typs einen großen Unterschied machen kann. Ein Pokémon vom Typ Feuer und Fliegen in eine Gruppe vom Typ Käfer zu schicken, ist eine gute Entscheidung. Je einfacher es für die eigenen Pokémon ist, zu gewinnen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie mehrere derselben Pokémon hintereinander besiegen können, was eine schnelle Möglichkeit ist, EP zu sammeln.

Wenn man ein Gebiet weit entfernt von einem Pokémon-Center erkundet und die eigenen Pokémon geschwächt sind, kann man entweder in die nächstgelegene Stadt reisen, um die Pokémon zu heilen, oder die Taste für die automatische Heilung benutzen. Durch Drücken von „X“ wird das Hauptmenü aufgerufen, der Cursor wird auf das verletzte Pokémon gesetzt und die Schaltfläche „-“ wird angeklickt, um es mit Tränken oder anderen Heilungsgegenständen automatisch zu heilen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*