Conan Exiles: Tipps zum Bau einer Basis

Eine Basis in Conan Exiles
Eine Basis in Conan Exiles © Funcom

Das Errichten von Basen ist ein wichtiger Teil von Conan Exiles, auch wenn der Prozess etwas gewöhnungsbedürftig ist. Diese Tipps sind für den Bau von Basen unerlässlich.


Der Bau einer guten Basis ist eines der wichtigsten Dinge, die es in Conan Exiles zu tun gibt. Das Spiel bietet Unmengen von Materialien, mit denen man eine Basis bauen kann, aber das kann anfangs ein wenig erdrückend sein. Es gibt eine lange Liste von Gegenständen, die nur noch größer wird, wenn man die DLC-Packs herunterlädt.

Während einige in der Lage sein dürften, auf Anhieb erstaunliche Strukturen zu errichten, brauchen andere vielleicht ein wenig Hilfe, um herauszufinden, wie man vorgehen möchte. Das Bauen kann ein wenig knifflig sein, aber es ist leicht, wenn man den Dreh raus hat.

Einen guten Standort wählen

Beim Bau einer Basis kommt es vor allem auf den Standort an. Es ist hilfreich, einen Standort zu wählen, der zur Art der zu bauenden Basis passt. Manche Basen lassen sich besser auf einer ebenen Fläche errichten. Wenn man etwas fortgeschrittener ist, kann man versuchen, eine Basis an einer Klippe oder auf einer Bergspitze zu bauen.

Es ist auch wichtig, auf die Vorteile zu achten, die das Gelände bietet. Ein Standort an einer Klippe hilft bei der Verteidigung. Andere gute Standorte sind in Tälern, die zwischen zwei Klippen liegen.

Vorausschauend planen

Es empfiehlt sich, eine grundlegende Vorstellung von dem zu errichtenden Gebäude zu haben, bevor man sich in die Bauarbeiten stürzt. Wenn man sich Hals über Kopf in den Bau stürzt, kann es passieren, dass man etwas durcheinander bringt und Dinge an der falschen Stelle platziert.

Bei begrenzten Ressourcen kann es ärgerlich sein, wenn man Teile der Struktur zerstören muss, nachdem sie platziert wurden. Es ist daher ratsam, vorauszudenken und zu wissen, welche Art von Basis gebaut werden soll. Man sollte die Ressourcen sammeln und genügend Teile herstellen, um zumindest den Anfang der Basis zu errichten.

Die Basis kann immer verbessert werden

Es ist völlig in Ordnung, mit einer kleinen Basis anzufangen, denn sie kann immer noch erweitert werden. Viele erstaunliche Basen beginnen mit einem einzigen Raum. Nachdem die Ressourcen gesammelt wurden, sollte man die bestehende Basis verbessern und etwas Beeindruckendes schaffen.

Man sollte sich merken, welche Bereiche der Basis verbessert werden sollten und langsam daran arbeiten. Auf diese Weise bleibt das Innere der Basis geschützt, während gleichzeitig die bestehende Struktur weiter verbessert werden kann. Die vorhandenen Gebäudeteile können ersetzt werden, ohne dass die bestehende Struktur zerstört werden muss.

Einschränkungen beachten

Decken können sich nur so vier Stück von einem Fundament entfernen. Dies ist eine wichtige Information beim Bau einer Basis. Man sollte es planen und wissen, wo das Fundament stehen soll.

Wenn man eine Brücke baut, sollte man die Fundamente im Abstand von maximal acht Blöcken platzieren und dann Decken verwenden, um die Lücke zwischen ihnen zu überbrücken. Dies ist besonders nützlich, wenn man über einen Fluss oder in den Bäumen baut.

Die Struktur der Formen kennen

Die Struktur der Formen ist die Kunst, zu wissen, wie die verschiedenen Teile in Conan Exiles zusammenpassen. Es ist einfach, einen Bau mit einem quadratischen und dreieckigen Fundament zu versuchen, aber das ist nicht der richtige Weg. Man sollte verschiedene Methoden lernen, wie man diese Teile miteinander verbindet, um fortgeschrittenere Strukturen zu schaffen.

Dadurch kann die Basis professioneller aussehen. Es ist auch hilfreich, wenn man sich beim Erstellen komplexer Strukturen nicht mehr zurechtfindet.

Runde Basen

Ähnlich wie die Kenntnis der Formen kann auch die Erstellung runder Fundamente das Aussehen des Bauwerks verbessern. Es gibt mehrere Anleitungen im Internet, die dabei helfen, große kreisförmige Flächen mit quadratischen und dreieckigen Fundamenten zu bauen.

Kreise können das Aussehen einer Basis erheblich verbessern und dazu beitragen, dass eine Basis in bestimmte Bereiche passt. Das Hinzufügen von Türmen und Türmchen ist eine nette Methode, um eine Basis optisch aufzulockern. Wenn man erst einmal komplexe Formen und Kreise verstanden hat, kann man jede Basis bauen, die man will.

Fundamente als Stufen verwenden

Es gibt eine Möglichkeit, Fundamente als lange, langgezogene Treppen zu verwenden, aber der Prozess kann sich als etwas gewöhnungsbedürftig erweisen. Zunächst wird das Fundament auf eine niedrige Höhe gesetzt. Als Nächstes wird am Rand des Fundaments ein Zaun aufgestellt. Zum Schluss wird das nächste Fundament gesetzt. Das zweite Fundament wird jetzt auf der gleichen Höhe wie der Zaun platziert.

Natürlich kann man die Treppe nicht einfach hinaufgehen, aber sie sieht wie eine schöne, langgezogene Treppe aus. Diese Methode kann auch dazu verwendet werden, schöne Akzente zu setzen. Damit man die Stufen hinauf- und hinunterlaufen kann, sollte man Zaunfundamente und Mauern verwenden, um kleinere Lücken zu schaffen.

Treppen verwenden, um Säulen zu verbinden

Es ist seltsam, dass Säulen nicht zwischen Fundamenten platziert werden können. Jedes Mal, wenn man versucht, eine Säule zu platzieren, wird man gezwungen, sie in der Mitte der Fundamente zu platzieren. Es gibt eine Möglichkeit, dies mit Hilfe von Treppen zu umgehen. Man sollte beim Bau vorausdenken und Treppen an den Fundamenten anbringen.

Auf diese Weise ist es möglich, eine Säule an der Spitze der Treppe zu platzieren. Wenn man die Treppe entfernt, bleiben die Säulen am Rande der Fundamente stehen. Danach können die Fundamente platziert werden und die Säulen stehen dort, wo sie stehen sollen.

Unten beim Turm beginnen

Türme können eine knifflige Angelegenheit sein, vor allem, wenn man an Klippen oder in den Bergen arbeitet. Dies ist auch ein Problem für diejenigen, die den Admin-Modus verwenden. Es kann verlockend sein, den Bau eines Turms dort zu beginnen, wo eine Verbindung zum Berg oder zur Klippe besteht. Dies kann dazu führen, dass ein Turm nicht fertiggestellt werden kann, weil einige der Fundamente nicht verbunden werden können.

Es ist daher ratsam, mit dem Bau eines Turms vom niedrigsten Punkt aus zu beginnen und zu sehen, wo man ihn anschließen kann. Dies trägt nicht nur dazu bei, dass die Basis wegen der Stützbalken besser aussieht, sondern hilft auch, den Bau voranzutreiben.

Die Basis wohnlich gestalten

Jede Basis wäre nicht vollständig ohne etwas Dekoration, damit sie sich wie ein richtiges Zuhause anfühlt. Viele versuchen, diese Basen so zu bauen, dass sie großartig aussehen, vergessen aber, Dekoration zu platzieren, um zu zeigen, wie ausgeklügelt der Bau ist.

In Conan Exiles gibt es unzählige Dekorationsgegenstände, von Töpfen, Leuchtern, über Werkbänke bis hin zu Bannern. Man sollte diese bei der Dekoration der Basis verwenden und sich nicht nur an die üblichen Überlebensgegenstände halten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*