Neue Blu-ray-Filme im Januar 2020

Light of my Life - Szenenbild
Light of my Life - Szenenbild © Universum

Auch ohne die großen Blockbuster oder Serien hat der Januar 2020 viele spannende neue Blu-rays anzubieten. Wir haben sie aufgelistet!


Angel Has Fallen Blu-ray Cover
Angel Has Fallen: Blu-ray Cover ©  Universum

Zwei Actionfilme läuten den Januar 2020 ein. Angel Has Fallen ist der dritte Teil der Reihe und nach allegmeiner Meinung der beste Teil. Dennoch reichte es für den Film mit Gerald Butler als Secret Service Agent nur für durchschnittliche Kritiken. Er erscheint auch in 4K UHD. Stärker wurde The Kill Team aufgenommen, wobei ein junger Soldat das Drama in Afghanistan erlebt – und hinterfragt, was bei seinem Vorgesetzten nicht gut ankommt.

Der 9. Januar 2020 zeigt zwei Filme mit je drei Kindern in der Hauptrolle. Im deutschen Abenteuerstreifen Die drei !!! sind das Mädchen. Der Film dürfte eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. Etwas anders läuft das bei Good Boys – Nix für kleine Jungs ab, wie der Subtitle der Komödie schon verrät. Die Freunde stolpern durch die Erwachsenenwelt inklusive Alkoholklau, Schlägereien und Stress mit der Polizei. Ernster geht es dann nochmal in Der Honiggarten zu. Zwei Frauen verlieben sich 1952 ineinander, was von der Außenwelt abgestoßen wird.

Es Teil 2 Bluray Cover
Es Teil 2: Blu-ray Cover © 2019 Warner Bros. Entertainment Inc

Ohne allzu nennenswerte Blu-rays dazwischen geht es gleich zum vierten Donnerstag im Januar – denn der hat es wieder in sich und bietet etwas für jeden Geschmack. So startet die Fortsetzung Es: Kapitel 2 mit dem mordlustigen Clown Pennywise, auch in 4K. Der fast 3-stündige Grusel erhielt etwas schlechtere Kritiken als Teil eins, war aber immer noch sehr solide. In Kursk sinkt ein russisches U-Boot und Großbritannien mit Colin Firth als Commodore wollen helfen. Derweils bleibt der Besatzung am Grund des Meeres nicht mehr viel Zeit. Ferner startet noch der asiatische Historienfilm Kingdom als 2-Disc Limited Steelbook Edition. Der Film kam beim Publikum recht gut an. Schließlich läuft am 24.01. das Drama Light of my Life an. Casey Affleck beschützt dort seine Tochter, die scheinbar der letzte weibliche Mensch auf Erden ist.

Die letzten Tage zeigen nochmal drei Filme verschiedener Genres. Im lockereren Downton Abbey kommen König und König ins titelgebende Anwesen. Die Angestellten haben alle Hände voll zu tun – für etwas Romantik ist aber noch Platz. Hierfür gab es vor allem positives Feedback. Ähnlich gut kam Freaks – Sie sehen aus wie wir an. Im Sci-Fi-Thriller muss ein Vater seine 7-jährige Tochter vor der Außenwelt beschützen oder vielleicht doch andersherum? Zuletzt startet der Actionfilm Rambo: Last Blood, wieder mit Stallone an Bord. Fans mochten den Teil, die internationalen Kritiken haben ihn tendenziell eher zerrissen. Startet auch in 4K.

 

Weitere Titel, die im Januar 2020 erscheinen:

von Nicolas Wenger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*