Elden Ring: Wie man zu Malenia gelangt

Elden Ring: Malenia
Elden Ring: Malenia © From Software

Um den schwierigsten Boss in Elden Ring zu erreichen, muss man einige schwer zugängliche Bereiche durchqueren.


Viele Spieler in der Elden Ring-Community haben sich darüber geäußert, wie wahnsinnig schwierig der Bosskampf gegen Malenia, Miquellas Klinge, ist. Die ultimative Herausforderung in Elden Ring zu erreichen, kann jedoch schwierig sein, da mehrere versteckte Bereiche durchquert werden müssen, in denen es von extrem hochstufigen Gegnern wimmelt.

So gelangt man zu Malenia, Miquellas Klinge in Elden Ring

Wie man das geweihte Schneefeld erreicht

Um zu Malenia zu gelangen, müssen drei große Gebiete durchquert werden, von denen das erste das Geweihte Schneefeld ist. Um zu diesem Ort zu gelangen, müssen beide Hälften des Geheimen Haligbaummedaillons eingesammelt werden.

  • Die rechte Hälfte findet man im Dorf der Albinaurics in Liurnia das Seenland bei einem NPC, der sich in einem Topf versteckt.
  • Die rechte Hälfte erhält man auf dem Berggipfel der Riesen in Schloss Sol, nachdem man Kommandant Niall besiegt hat.
  • Sobald beide Hälften des Medaillons in Besitz sind, kann man es beim Großen Aufzug von Rold in den Verbotenen Landen nutzen.
  • Man geht durch den Verborgenen Pfad zum Haligbaum, einem kleinen Verlies, und betritt das Hauptgebiet des Schneefeldes.

Dies ist eines der schwierigsten Gebiete in Elden Ring, was die Sicht betrifft, da ein Schneesturm die Sicht einschränkt, wenn man das Gebiet zum ersten Mal betritt, obwohl es weniger beängstigend wird, wenn man das Kartenfragment findet, das ein Stück nördlich vom Haupteingang liegt.

So erreicht man Miquellas Haligbaum

Sobald man das Kartenfragment erhalten hat, reist man in den nördlichsten Bereich des Schneefeldes und sollte sich vor den dort lauernden hochstufigen Feinden in Acht nehmen. Irgendwann findet man einen Ort namens Ordina, Stadt der Liturgien. Das Lösen des Rätsels in dieser Stadt ist wichtig, um den Haligbaum zu erreichen.

  • Man bewegt sich durch die Stadt, bis man das Siegelgefängnis erreicht.
  • Hier muss man mehrere Kerzen anzünden, die in der Stadt aufgestellt sind. Vorsicht vor dem unsichtbaren Assassinen, der in der Nähe der Kerze in der Mitte der Stadt lauert; es ist am besten, ihn bis zuletzt aufzusparen, da er verheerenden Schaden mit seinem Backstab anrichten kann.
  • Man springt auf eine der verfallenen Mauern auf der Westseite der Stadt und gelangt so auf die Dächer, alternativ gibt es eine Leiter, die ebenfalls zu einer der Kerzen führt.
  • Sobald man auf den Dächern ist, kann man eine Reihe von Kerzen anzünden, die von Bogenschützen bewacht werden, die extrem schnell schießen und den Gegner zu Fall bringen können. Der Schlüssel liegt darin, rechtzeitig ein Ausweichrollen zu machen, kurz bevor die Pfeile einschlagen und man nah herankommen kann, um sie zu treffen.
  • Nachdem alle angezündet sind, wird man aus dem Siegelgefängnis teleportiert und die Barriere zum Haligbaum ist verschwunden

Elphael, Stütze des Haligbaums – Komplettlösung

Man erreicht den Haligbaum in einem Gebiet außerhalb von Elphael, der Stadt, in der Malenia wohnt. Um dieses erste Gebiet zu durchqueren, muss man den Ästen nach unten folgen und eine Reihe miteinander verbundener Pfade und Gewächshäuser erreichen. Hier gibt es mehrere Feinde, die auf engem Raum eine Herausforderung darstellen, so dass es wichtig ist, dass man sie herauslockt und einen nach dem anderen bekämpft, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man den Faustschild bekommt

Am Ende dieses Bereichs trifft man auf Loretta, Ritterin des Haligbaums, und sobald sie erledigt ist, kann man einen Aufzug nehmen, um die letzte Hürde vor dem Kampf gegen Malenia zu nehmen.

  • Wenn man zum ersten Mal in Elphael, Stütze des Haligbaums, ankommt, muss man an der äußeren Wand des Baumes entlanggehen, die voller Reinfäule-Ritter und mehrerer Avatare des Erdenbaums ist.
  • Man kann entweder den oberen Teil der Außenmauer entlanggehen oder in den unteren Bereich hinabsteigen, wo es wertvollere Beute gibt.
  • Schließlich erreicht man einen Hof mit einem Avatar des Erdenbaums und Haligbaum-Soldaten, die den Weg versperren. Sobald sie getötet sind, kann man die innere Mauer des Haligbaums erreichen und den endgültigen Abstieg zu Malenia antreten.
  • Das Innere des Haligbaums ist von einem Fäulnissee bedeckt, und hier kann auch Millicents Questreihe abgeschlossen werden. Man folgt dem Abwasserkanal, der den Haligbaum wieder verlässt, und findet dort Höfe und Friedhöfe, die man optional erkunden kann.
  • In der Nähe dieses Bereichs befindet sich ein Gebäude mit einem Aufzug in der Nähe des südwestlichen Eingangs. Mit diesem Aufzug gelangt man zu den Wurzeln des Haligbaums, wo man einen Raum mit einer großen scharlachroten Blume und dem Ort der Gnade „Haligbaum – Wurzeln“ findet.
  • Dahinter befindet sich die Nebeltür, die zum härtesten Boss in Elden Ring führt, Malenia, Miquellas Klinge.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*