Elden Ring: Wie man den Faustschild bekommt

Elden Ring: Faustschild
Elden Ring: Faustschild © From Software

Wie man den Torwächter Gostoc in Schloss Sturmschleier ausfindig macht, der den Faustschild verkauft, und wie man die Kriegsasche Faustschildparade in Elden Ring benutzt.


Der Faustschild in Elden Ring ist ein kleiner Schild, der wie eine runde Metallplatte aussieht. Den Faustschild erhält man, wenn man als Bandit anfängt oder ihn von Torwächter Gostoc, einem NPC in Schloss Sturmschleier, kauft. Schloss Sturmschleier erreicht man, indem man sich zur Burg im nördlichen Teil von Limgrave begibt. Einer der nächstgelegenen Orte der Gnade zu Torwächter Gostoc ist „Sturmschleier – Haupttor“.

Wenn man das erste Mal auf Torwächter Gostoc trifft, erlaubt er es nicht, den Faustschild zu kaufen. Er ist ein Story-NPC und erlaubt es nur, mit ihm zu sprechen. Damit Gostoc zum Händler wird, muss man Godrick, der Verpflanzte auf der Spitze von Schloss Sturmschleier besiegen und den rostigen Schlüssel erhalten. Der rostige Schlüssel kann auch im Schloss gefunden werden.

Nachdem man den Rostigen Schlüssel erhalten hat, wird Torwächter Gostoc zum Händler und ist bereit, den Faustschild zu verkaufen. Wenn man die Hauptquestreihe von Torwächter Gostoc nicht abschließen möchte, kann man Torwächter Gostoc auch töten, um seine Klangperle zu erhalten. Mit dieser kann man zur Tafelrundfeste zurückkehren und den Zwillingsjungferhüllen übergeben, wodurch Torwächter Gostocs Waren bei ihnen freigeschaltet werden.

Wie man Torwächter Gostoc in Elden Ring findet

Dies beschleunigt zwar den Zugang zu Torwächter Gostocs Inventar in Elden Ring, hat aber auch Konsequenzen. Später, wenn Torwächter Gostoc ein Händler ist, wird er sein Inventar ändern und die Möglichkeit geben, einen legendären Schmiedestein zu erhalten. Damit man den Faustschild richtig einsetzen kann, muss man eine Mindestanforderung von 8 Stärke und 13 Geschick haben. Der Schild skaliert hauptsächlich mit Geschick und Stärke, was ihn zu einer guten Waffe für diese Builds macht.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man die Schwarze Raubvogelfedern bekommt

Die Kriegsasche auf dem Faustschild ist die Faustschildparade, eine einzigartige Parade, die nur bei Verwendung dieses speziellen Schildes möglich ist. Einfach ausgedrückt, ist die Faustschildparade eine in jeder Hinsicht verbesserte Version der herkömmlichen Kriegsasche: Parade. Sie bietet eine schnellere Reaktionszeit, ein längeres Parierfenster und eine größere Parierdistanz. Aber anders als die Kriegsasche: Parade kann die Faustschildparade nur mit dem Faustschild verwendet werden. Dieser hat im Vergleich zu einem normalen kleinen oder mittleren Schild schlechtere Werte beim Blocken. Obwohl die Faustschildparade nur mit dem Faustschild möglich ist, können auch andere Kriegsaschen dem Schild hinzugefügt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*