Elden Ring: Wie man zu Miquellas Haligbaum gelangt

Elden Ring: Miquellas Haligbaum
Elden Ring: Miquellas Haligbaum © From Software

Wer die geheimen Gebiete in Elden Ring erkunden möchte, erfährt hier, wie man zu Miquellas Haligbaum gelangt.


Miquellas Haligbaum ist ein optionales Gebiet in Elden Ring, an dessen Besuch viele interessiert sein dürften. Bevor man diesen Ort jedoch aufsuchen kann, muss man zunächst einige Voraussetzungen erfüllen.

Elden Ring: Wie man zu Miquellas Haligbaum kommt

Geheimes Haligbaummedaillon zusammensetzen

Der erste Schritt auf dem Weg zu Miquellas Haligbaum ist die Vervollständigung des Geheimen Haligbaummedaillon, das aus zwei Hälften besteht. Die rechte Hälfte dieses Medaillons erhält man, indem man zum Dorf der Albinaurics im Südwesten von Liurnia geht und dort gegen einen großen Topf rollt. Die linke Hälfte des Medaillons befindet sich auf dem Dach von Schloss Sol im Norden von Berggipfel der Riesen, direkt hinter dem Boss des Ortes.

Den Großen Aufzug von Rold benutzen

Nachdem man das Geheime Haligbaummedaillon zusammengesetzt hat, sollte man sich auf den Weg zum Großen Aufzug von Rold machen, der sich zwischen dem Altus Plateau und Berggipfel der Riesen befindet. Man sollte sich dann dafür entscheiden, das Geheime Haligbaummedaillon zu tragen, damit der Aufzug einen unerforschten Teil der Berggipfel der Riesen ansteuert. Das geweihte Schneefeld ist der erste Ort, auf den man in diesem Gebiet trifft, und man sollte sich vergewissern, dass man den Ort der Gnade aktiviert.

Von Interesse:
Elden Ring: Was passiert, wenn man Wiedergeburt durchführt

Das Rätsel von Ordina, Stadt der Liturgien lösen

Von Geweihtes Schneefeld aus geht es nach Norden, bis man Ordina, Stadt der Liturgien, erreicht und das dortige Rätsel löst. Bei diesem Rätsel geht es darum, vier Flammen zu entzünden. Hier sind die Details, wie man die vier Flammen entzündet, und ein Siegel wird gebrochen, wenn die letzte Flamme entzündet ist:

  • Beginnend am Ort der Gnade Ordina, Stadt der Liturgien, betritt man die Stadt von Süden aus und steigt zwei Treppen hinauf.
  • Am oberen Ende der zweiten Treppe springt man mit Sturmwind auf das niedrige Dach auf der linken Seite. Dann springt man auf den höheren Teil des Gebäudes und springt mit einem Doppelsprung nach Norden über die Spalte, um einen Altar zu erreichen.
  • Man betritt den Altar, geht nach Osten, steigt die Treppe rechts hinunter und interagiert mit der Statue links, um die erste Flamme zu entzünden.
  • Von der ersten Statue aus geht man ein paar Schritte nach Westen. Auf der linken Seite befindet sich eine Treppe, die nach unten führt, und gleich dahinter ein schmaler Weg. Man folgt dem Weg um das Gebäude herum und steigt die Leiter am Ende hinauf. Über eine zweite Leiter erreicht man die nächste Statue.
  • Dann springt man an der Ostseite des Turms ab, um das Dach eines Gebäudes zu erreichen. Man geht nach Norden und benutzt die schmalen Gänge, bis man eine Leiter auf dem Dach des nördlichsten Gebäudes erreicht. Die dritte Flamme befindet sich oben an der Leiter.
  • Die Leiter steigt man wieder hinunter und lässt sich zum Altar fallen. Man geht weiter nach Westen, bis man den Boden erreicht, und weiter nach Süden, nachdem man das Gebäude auf der linken Seite passiert hat. An der südwestlichen Ecke dieses Gebäudes befindet sich eine Leiter, die zur letzten Statue führt.

Das Portal in Ordina, Stadt der Liturgien benutzen

Jetzt kann man das Portal in der nordöstlichen Ecke von Ordina benutzen, das direkt zu Miquellas Haligbaum führt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*