Elden Ring: Wie man Sakramentsknospen farmt

Elden Ring - Sakramentsknospe
Elden Ring - Sakramentsknospe © From Software

Sakramentsknospen sind wichtig für diejenigen, die mit der Scharlachfäule in Elden Ring zu kämpfen haben. Hier ist, wie man das Material farmen kann.


Die Welt von Elden Ring ist voller Gefahren jeglicher Art. In den Zwischenlanden gibt es einige wirklich imposante Feinde, und einige von ihnen sind in der Lage, einige ziemlich bestrafende Statuseffekte zu verursachen. Gift kann ein ziemliches Ärgernis für diejenigen sein, die von dieser Plage betroffen sind, da sie mit der Zeit immer mehr Schaden erleiden. Glücklicherweise wirkt Gift nur sehr langsam und ist im Vergleich zu anderen Statuseffekten sehr schwach. Blutverlust und Frost können einen Charakter verkrüppeln und ihm gleichzeitig auf einen Schlag immensen Schaden zufügen, der selbst den Stärksten zu Fall bringt.

Der wohl schlimmste Statuseffekt ist Scharlachfäule. Wer zulässt, dass sich die Scharlachfäule-Anzeige bis zum Maximum füllt, wird von der Krankheit heimgesucht, die wie Gift wirkt, nur viel schneller. Diejenigen, die die Scharlachfäule nicht bald beseitigen, werden feststellen, dass ihre Gesundheit in großen Schritten abnimmt und sie gezwungen sind, ihren Vorrat an Flaschen aufzubrauchen, um zu überleben. Es ist sogar möglich, einen ganzen Vorrat an Flaschen zu verbrauchen und trotzdem zu sterben, weil die Krankheit so lange nachwirkt. Glücklicherweise können Gegenstände hergestellt werden, die die Scharlachfäule beseitigen, aber dafür wird ein seltenes Handwerksmaterial namens Sakramentsknospe benötigt.

Wo man Sakramentsknospen in Elden Ring farmen kann

Leider sind Sakramentsknospen extrem seltene Handwerksmaterialien, so dass man ziemlich viel farmen muss, wenn man sich einen Vorrat anlegen will. Sie haben eine äußerst niedrige Drop-Rate, aber es gibt ein bestimmtes Gebiet, in dem es von Gegnern wimmelt, die die Sakramentsknospe fallen lassen können, was das Farmen etwas einfacher macht. Um dorthin zu gelangen, muss man sich zu den Sturmblutruinen auf dem Altus-Plateau begeben.

Diejenigen, die das Gebiet noch nicht erreicht haben, müssen entweder das Dectus-Medaillon zusammensetzen und mit dem Großen Aufzug fahren oder den Ruinenübersäten Abgrund erklimmen und sich mit dem Magmalindwurm Makar auseinandersetzen, um Zugang zu erhalten. Auf dem Altus-Plateau angekommen, geht es nach Norden und dann nach Westen, bis man den Ort der Gnade „Brücke der Sünde“ findet, die sich in der Nähe der Brücke befindet, die Gelmir mit dem Altus-Plateau verbindet. Die Sturmblutruinen befinden sich direkt östlich der Brücke der Sünde und es ist der einfachste Weg, um sie nach jedem Reset beim Farmen zu erreichen.

Dort angekommen, kann man die sieben verrotteten Hunde, die in den Ruinen zu finden sind, farmen. Diese Hunde haben eine Drop-Rate von 3 Prozent für Sakramentsknospen. Außerdem gibt es einen amorphen Riesenskelett-Blob, der eine 20-prozentige Drop-Rate hat. Um das Material zu farmen, kann man einfach zu den Ruinen rennen, den Vorgang durchlaufen und wiederholen, auch wenn es bei den niedrigen Drop-Raten eine Weile dauert. Um die Chancen zu erhöhen, das seltene Material zu finden, sollte man zudem die Objektentdeckung verbessern. Es gibt sogar einen speziellen Talisman, den Silberskarabäus, der die Objektentdeckung erhöht, wenn er getragen wird.

Wozu dient die Sakramentsknospe?

Die Sakramentsknospe wird in zwei verschiedenen Rezepten verwendet. Wer auf der Suche nach einer Möglichkeit ist, Gegner zu betören, kann betörende Äste herstellen. Diese Gegenstände werden durch die Kombination von 1 x Miquellas Lilie und 1 x Sakramentsknospe hergestellt. Um das Rezept zu erlernen, benötigt man außerdem das Handbuch [3] von Fevor. Dieses spezielle Handbuch erhält man von Gideon Ofnir, wenn man mit ihm spricht, nachdem man das Mausoleum der Mohgwyn-Dynastie zum ersten Mal besucht hat.

Der nützlichste Gegenstand, der mit der Sakramentsknospe hergestellt werden kann, sind Bewahrende Boli. Diese Verbrauchsgüter sind in der Lage, die Scharlachfäule vollständig zu heilen und können auch die Scharlachfäule-Anzeige vollständig zurücksetzen. Um sie herzustellen, muss zunächst das Handbuch 6 des Rüstungsschmieds in die Hände bekommen, das bei einer Leiche im Siofra zu finden ist. Der einfachste Weg zum Handbuch ist, am Ort der Gnade „Ufer des Siofra“ zu spawnen, dann mit Hilfe von Sturmwind zu den Vorsprüngen hinter dem Charakter zu springen, in der Nähe der Säulen, und der Klippe zu folgen, die nach Westen führt. Sobald man das Kochbuch besitzt, kann man 2 x Taubenetze Herba, 1 x Kristallhöhlenmoos und 1 x Sakramentsknospe kombinieren, um Bewahrende Boli herzustellen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*