Dying Light 2: Wie man das Windrad Birke einnimmt

Dying Light 2 - Windrad Birk
Dying Light 2 - Windrad Birke © Techland

Nach dem Tutorial kann man sich frei auf der Karte bewegen. Diejenigen, die nach Westen statt nach Osten gehen, werden das Windrad Birke als Basis auswählen wollen.


Hakon ist nicht so subtil, wenn er Aiden nach dem ersten Tutorial-Abschnitt von Dying Light 2 sagt, er solle nach Osten gehen. Die Hauptquest ist auf der Karte in dieser Richtung eingezeichnet und man kommt gut zurecht, wenn man sich in diese Richtung begibt. Aber was ist mit den Entdeckern? Wer tut in einer riesigen Welt wie dieser, was man ihm sagt, anstatt Schätze zu sammeln?

Dying Light 2 belohnt die Neugierigen. Diejenigen, die stattdessen nach Westen gehen, haben in der Nähe Zugang zu Bosskämpfen und Lagern für Hemmstoffe. Aber man braucht eine Operationsbasis, von der aus man zuschlagen kann, und die beste Option ist, sich auf die Fähigkeit zu verlassen, das Windrad Birke zu erobern.

Wo sich das Windrad Birke in Dying Light 2 befindet

Von allen Möglichkeiten, die Immunität wiederherzustellen, ist die effizienteste, kostengünstigste, sicherste und konsequenteste Option, einen Ort mit einem UV-Scheinwerfer freizuschalten. In der Anfangsphase des Spiels ist dies der Hauptgrund, das Windrad Birke einzunehmen, da es erst später an eine Fraktion übergeben werden kann.

Das Windrad befindet sich an der zentralen Westseite von Houndfield, westlich von Aidens Standort, wenn er endlich frei ist und tun kann, was er will. Man kann sie in der Skyline sehen, wobei sich zwei Mechanismen unter ihr bewegen. Es wird einiges an Akrobatik erfordern, um nach oben zu gelangen.

Wie man auf das Windrad Birke gelangt

Diejenigen, die schnell viel Parkour-Erfahrung gesammelt haben, verfügen über zusätzliche Ausdauer und Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, viele Fehler zu machen, um nach oben zu kommen. Aber die meisten müssen zu diesem Zeitpunkt jedes bisschen Energie, das sie haben, sparen und ihre Sprünge entsprechend planen.

Man muss von der unteren Plattform auf den unteren Mechanismus springen, sich dann umdrehen, auf den zweiten Mechanismus springen und schließlich auf die Plattform ganz oben springen. Das Problem dabei ist das Timing. Der obere Mechanismus macht einen Zyklus in der Zeit, in der der untere Mechanismus zwei braucht. Man sollte sich merken, wenn die Mechanismen nicht synchron laufen, und dann weiterspringen, um sicherzustellen, dass das Timing keine Rolle spielt.

Ab hier gibt es kein Timing mehr, aber das Manöver ist nicht weniger gefährlich. Sollte Aiden zu irgendeinem Zeitpunkt straucheln, lässt man sich direkt auf die Müllsäcke am Boden fallen, um den Tod zu verhindern. Man dreht sich um und findet einen gelb gestrichenen Balken, der an einer anderen Plattform befestigt ist. Diesen klettert man hoch und hangelt sich dann die Leiter hinauf.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man das Zentrum für THV-Studie der Stufe IV räumt

Dann repariert man den Sicherungskasten an der Spitze, ein Vorgang, der sich bei den anderen Windrädern wiederholen wird, und Aiden kann das Windrad Birke für sich beanspruchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*