Dying Light 2: Wie man das Zentrum für THV-Studie der Stufe IV räumt

Dying Light 2 - Biohazard Kiste
Dying Light 2 - Biohazard Kiste © Techland

Dying Light 2 bietet mehrere Hemmstoffe an einem einzigen Ort. Allerdings macht die Schwierigkeit des Gegners es sehr schwierig, an sie heranzukommen.


In Dying Light 2 gibt es einen Ort, der sich direkt bei Aiden befindet, nachdem er das Tutorial beendet hat, und der drei Hemmstoffe enthält; genug, um ganz alleine aufzuleveln. Das scheint zu schön, um wahr zu sein. Die Gegner darin sind Kämpfer der Stufe vier und die Räume bilden ein Labyrinth.

Wer auf Stufe eins ist, kann und sollte diesen Bereich säubern und sich somit für langfristigen Erfolg rüsten. Es erfordert nur ein wenig Planung und ein wenig Wissen. Nachdem das Zentrum für THV-Studie der Stufe IV geräumt ist, sollte der Rest von Dying Light 2 ein Kinderspiel sein.

Wie man in das Gebäude gelangt

Viele geben auf, bevor sie das Innere des Zentrums überhaupt zu Gesicht bekommen haben. Es ist aber möglich, es zu betreten, noch bevor man eine der besten Parkour-Fähigkeiten im Spiel freigeschaltet hat. Aiden muss nur den richtigen Blickwinkel auf das Gebäude und die richtige Tageszeit haben.

Man wartet auf den Einbruch der Nacht, da sich tagsüber einfach zu viele Feinde in dem Gebäude aufhalten. Dann nähert man sich von der Westseite und klettert auf das Gerüst und die ramponierte Werbetafel. Oben gibt es einen Bereich mit einem UV-Scheinwerfer, den Aiden aktivieren muss. Dieser Bereich dient als Basis, wenn man die nächsten Etagen hinunterklettert.

Dritte Etage

Man steigt die Leiter hinunter und schleicht sich an den Zombies in Kitteln der Stufe vier im dritten Stock vorbei. Obwohl die gelbe Röhre nach links führt, sind diese Türen von der anderen Seite verschlossen, also geht man nach rechts, um die Wand herum und dann nach links.

Aiden wird sich in einem weiteren Raum wiederfinden, der wieder mit Zombies in Kitteln gefüllt ist. Wie in dem Raum zuvor gibt es zwei Türen, die beide verschlossen sind. Die rechte kann jedoch geöffnet werden. Darin befindet sich der erste Hemmstoff. Für zukünftige Reisen durch dieses Gebiet sollten die verbleibenden drei Türen entriegelt werden, um eine praktische Abkürzung zu schaffen.

Dann kehrt man in den vorherigen Raum zurück. Auf der linken Seite befindet sich eine teilweise geöffnete Aufzugstür. Man bricht sie auf. Um auf die zweite Ebene zu gelangen, befindet sich gleich rechts ein Aufzug mit offenem Dach.

Doch bevor es weitergeht, geht die Zeit bis zur Infektion aus. Um die Immunität wieder aufzufüllen, geht man in die Ecke des Raums mit dem Aufzug, entriegelt die Tür, klettert die Stange hoch, öffnet die verschlossene Tür und geht zurück in den ursprünglichen Raum mit dem UV-Scheinwerfer.

Zweite Etage

Zurück im zweiten Stock gibt es eine kaputte GRE-Tür. Auch wenn der Schlüssel nicht funktioniert, sollte man sich die andere Seite der Tür ansehen, da Aiden sie mit Gewalt öffnen kann. In diesem Raum gibt es auch Zombies der Stufe vier in Kitteln und eine kaputte Tür.

Man hockt sich wieder hin und geht direkt nach links. Die kaputte Tür kann aufgehebelt werden. Das GRE-Versteck befindet sich direkt darin, welches man öffnet und den Hemmstoff an sich nimmt. Wer schon gelernt hat, Waffen zu modifizieren, kann nun alles töten, aber man kann sich genauso gut ruhig verhalten.

Nun dreht man sich um, öffnet die Tür und folgt dem gelben Rohr. Diesmal sind keine Blockaden im Weg, man sollte sich nur vor den Zombies in den nächsten Räumen in Acht nehmen, die aufschrecken, wenn Aiden zu nahe kommt.

Bevor man dem gelben Rohr weiter in die erste und letzte Etage folgt, sollte man die Tür im Treppenhaus aufschließen. Dort gibt es drei Leitersätze, die zurück zum ersten Raum mit dem UV-Scheinwerfer führen. Man füllt ein letztes Mal die Immunitätsanzeige auf und kehrt dann über die gleiche Abkürzung in den ersten Stock zurück.

Erste Etage

Die GRE-Tür hier kann mit dem Schlüssel geöffnet werden und man folgt dann der gelben Röhre durch einen Gang. Sie macht einen Bogen nach links und führt zu einer kaputten Tür. Anstatt durch diese Tür zu gehen, springt man zu einem Vorsprung an der Wand direkt über einem weiteren Durchgang.

Hier gibt es noch mehr Zombies, also sollte man sich ruhig verhalten. Leider gibt es auch einen Zombie-Goon, der hellwach ist und im Erdgeschoss umherläuft. Wenn er Aiden entdeckt, alarmiert er alle Zombies und man muss die Abkürzung zum UV-Scheinwerfer nehmen, um den Raum zurückzusetzen.

Sobald der Goon sich umdreht, muss man sich nach unten fallen lassen und die Tür unter dem Sims mit einem Dietrich aufbrechen. Wenn dies gelungen ist, muss die Tür hinter Aiden geschlossen werden, um dem Goon die Sicht zu versperren. Die letzte GRE-Kiste befindet sich hier.

Von Interesse:
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Um den Raum zu verlassen, geht man einfach durch die teilweise aufgebrochenen Türen links von diesem Raum zurück in den Raum, in dem sich der Goon befindet. Der Raum ist nicht groß genug, damit er Aiden folgen kann, also kann man von hier aus wieder gehen.

von Torge Christiansen

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