Dying Light 2: Wie man die GRE-Anomalie C-A-22 meistert

Dying Light 2 - GRE Anomaylie C-A-22
Dying Light 2 - GRE Anomaylie C-A-22 © Techland

Im wahrscheinlich ersten Bosskampf in Dying Light 2 hat Aiden einen optionalen Kampf mit einer Anomalie. Der Sieg über den Mutanten bedeutet wertvolle Beute.


Nach dem Tutorial von Dying Light 2 erhält man Zugang zu einer großen Stadt. Es gibt viele Punkte auf der Karte, die zum Erkunden einladen, aber der vielleicht verlockendste ist der Punkt südwestlich von Aidens Startposition. Es handelt sich um einen Bosskampf mit dem nicht ganz so einprägsamen Namen GRE-Anomalie C-A-22.

Die gute Nachricht ist, dass man diesen Boss auf seiner Anfangsstufe ohne besonders wichtige Fähigkeiten oder Upgrades besiegen kann. Die schlechte Nachricht ist, dass man vermutlich ein paar Mal sterben wird, wenn man versucht, herauszufinden, wie das geht.

Zeit und Ort

Diejenigen, die sich nach einem Bosskampf sehnen, sollten sich auf den Weg in die zentral-südliche Region von Houndfield machen. Diejenigen, die das Windrad Erle eingenommen haben, werden feststellen, dass der Ausflug gar nicht so weit von dieser Heimatbasis entfernt ist.

Der Boss taucht erst in der Nacht auf. Aiden sollte in der Lage sein, den Kampf zu beenden und zurück zu sein, bevor die Infektion einsetzt, aber wer einen Vorsprung haben möchte, sollte eine Immunitätsmischung und eine starke Waffe mitbringen.

Den Boss und die Zombies töten

Der Boss springt schnell herum und lässt Aiden nicht mehr als ein oder zwei Schläge zu, wenn er sich ihm nähert. Wenn er wegspringt, sollte Aiden sich um die Zombies kümmern, die in regelmäßigen Abständen herbeigerufen werden. Sie sind gut, um Kampferfahrung zu sammeln, aber sie dienen auch als nützliche Schutzschilde.

Die Anomalie springt herum und schießt Feuerblitze, denen man leicht ausweichen kann. Es ist jedoch ratsam, Aiden so zu positionieren, dass sich die Zombies zwischen ihm und dem Boss befinden. Der Zombie wird dann von den Feuerbällen getroffen und erleichtert die Sache.

In den Nahkampf gehen

Nachdem der letzte Zombie gefallen ist, schmilzt der Endgegner für ein paar Sekunden zusammen, so dass Aiden Schaden anrichten kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass die Horde oder die Anomalie ihn angreift. Zu diesem Zeitpunkt hat der Boss keinen Schutz, also sollte man sich ganz auf den Schaden konzentrieren.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man das Windrad Weide erobert

Diese Betäubung ist stark, hält aber nicht ewig an. Es wird also einige Runden dauern, in denen man Zombies tötet und den Boss angreift, aber wenn man diesen Ablauf einmal gemeistert hat, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er zu Boden geht. Man sollte nur nicht vergessen, die Belohnung aus dem Truck einzufordern, der erst nach dem Sieg über den Endgegner freigeschaltet wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*