Remnant 2: Wie man den Endboss besiegt

Remnant 2 - Der Endboss "Vernichtung"
Remnant 2 - Der Endboss "Vernichtung" © Gunfire Games

Die Mutter aller Monster in Remnant 2 ist so furchterregend, wie sie aussieht. Hier sind einige Tipps, wie man Vernichtung besiegen kann.


Nachdem man einen Großteil der Story-Kampagne von Remnant 2 damit verbracht hat, alle drei mysteriösen Objekte für Clementine und den Hüter aufzuspüren, steht man schließlich dem Avatar der Wurzel gegenüber, einem riesigen Drachen mit dem treffenden Namen Vernichtung. Diese Monstrosität ist der Höhepunkt der Herausforderungen im Spiel, und es kann sehr schwierig sein, ihn beim ersten Mal zu besiegen.

Vernichtung ist ebenso tödlich wie furchteinflößend. Seine Angriffe sind rasant, und viele werden Schwierigkeiten haben, mit seinem Tempo Schritt zu halten. Selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad von Remnant 2 ist dieser Boss nur mit Mühe zu besiegen. Sobald man jedoch ein paar wichtige Teile der Bewegungsabläufe dieses Bosses verinnerlicht hat, wird der Kampf gegen ihn deutlich einfacher.

Remnant 2: Wie man Vernichtung besiegt

Um einen Endgegner zu besiegen, ist es wichtig, seine Angriffe zu verstehen, und das gilt auch für diesen. Vernichtung mag zwar hektisch angreifen, aber seine Bewegungen sind sehr gut durchdacht. Wenn man den Kampf oft genug wiederholt, wird man das Timing der Angriffe des Bosses irgendwann im Griff haben. Wichtig ist, dass man sich seine Bewegungen bewusst einprägt, anstatt in Panik zu geraten. Hier sind die Angriffe des Bosses als Anhaltspunkt:

Phase 1

Schwertstich

Vernichtung schlägt sein Schwert und stößt es dann nach unten. Dies geschieht oft bis zu dreimal insgesamt, wobei der letzte Schlag Energiekugeln erzeugt, die den Gegner suchen, wenn sie nicht abgeschossen werden.

Bodenschlag

Vernichtung schlägt mit der Hand auf den Boden, wodurch Energiewellen auf den Gegner niederprasseln.

Schwertsturm

Der Boss bäumt sich auf und versucht, den Gegner mit seinem Schwert aufzuspießen.

Phase 2

Schwertstreich

Vernichtung bewegt sich zu einer Seite der Arena und bereitet sich darauf vor, mit seinem Schwert über den Boden zu fegen. Dies wird normalerweise von einem Blitzfeuer begleitet und von Tentakelschlag gefolgt.

Tentakelschlag

Die Tentakel in der Boss-Arena schlagen in eine bestimmte Richtung. Wenn Vernichtung seinen eigenen Tentakel zuschlägt, erzeugt er eine Pestwolke an der Stelle, an der sich der Gegner befindet.

Glitch

Vernichtung wechselt zwischen seiner ersten und zweiten Form, wodurch man überrascht werden kann.

Wie die meisten anderen Bosse mischt auch dieser seine Angriffe so, dass man die ganze Zeit rätseln muss. Vernichtung hat jedoch lange Animationen, die jeden eingehenden Angriff deutlich machen. Solange man das Timing der einzelnen Angriffe kennt, sollte es kein Problem sein, ihnen auszuweichen.

Tipps für Bosskampf gegen Vernichtung

Man kann das Zeichen des Jägers während des gesamten Kampfes aktiv lassen, wenn man Jäger als Hauptarchetyp eingestellt hat, solange man weiterhin Schwachpunkttreffer erzielt.

Die Schwertangriffe von Vernichtung haben ein sehr deutliches Geräusch, so dass man ihnen sehr leicht ausweichen kann.

Man sollte es vermeiden, sich zu viel zu bewegen. Der Platz ist begrenzt, und die Blitzsäulen und Tentakel des Bosses bestrafen diejenigen, die weglaufen und in Panik ausweichen.

Es ist ratsam, die Kugeln abzuschießen, die durch den Schwertstich erzeugt werden, da sie den Charakter mit einem Schlag töten können, wenn alle Kugeln treffen. Der Revolverheld ist besonders gut darin, dies zu tun.

Eine Waffe mit mittlerer Reichweite verwenden. Schrotflinten und ähnliche Waffen sind nicht in der Lage, regelmäßig ihren maximalen Schaden gegen diesen Boss ohne die Hilfe von Schmuckstücken zu verursachen.

Während der zweiten Phase sollte man sich in der Mitte der Arena aufhalten, um möglichen Folgeangriffen der Tentakel auszuweichen.

Blitzeinschläge während der zweiten Phase lösen eine Welle nach der anderen aus. Man sollte sich in der zweiten oder dritten Reihe der Blitzspulen aufhalten, damit man leichter ausweichen kann.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man in Erwägung ziehen, den Draufgänger als Hauptarchetyp zu verwenden, da er eine einmalige passive Wiederbelebung besitzt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*