Remnant 2: Wie man den Abenteuermodus freischaltet

Remnant 2 - Abenteuermodus
Remnant 2 - Abenteuermodus © Gunfire Games

In diesem umfassenden Leitfaden wird erklärt, wie man den Abenteuermodus in Remnant 2 freischaltet und Welten neu spielt.


Mit einem umfangreichen Hauptinhalt und vielen verschiedenen Welten und Archetypen, die es freizuschalten gilt, kann man sich in Remnant 2 leicht Hunderte von Stunden beschäftigen. Die prozedural generierte Natur des Spiels bietet einen erstaunlichen Wiederspielwert, da die Handlung, die Feinde und die Endgegner alle zufällig generiert werden.

Dies hat jedoch auch zur Folge, dass der Kampagnenmodus einzigartig ist, mit verschiedenen Welten, einzigartigen Nebenquests und Weltbossen. Solche unterschiedlichen Erfahrungen können dazu führen, dass man viele der umfangreichen Quests und Belohnungen in diesem Story-Modus verpasst. Glücklicherweise bietet Remnant 2 mit dem Abenteuermodus eine interessante Alternative, die dem Spiel noch mehr Wert verleiht.

Was ist der Abenteuermodus in Remnant 2?

Der Abenteuermodus ist eine neue Funktion, die es ermöglicht, jede beliebige Region neu zu erkunden, ohne den Fortschritt im Kampagnenmodus zu beeinträchtigen. Er dient als separate Speicherdatei, in der man eine Welt zurücksetzen und sich ganz auf sie konzentrieren kann. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit, Gegenstände zu sammeln und Quests abzuschließen, die man im Story-Modus verpasst hat.

Der Charakter aus dem Kampagnenmodus wird übernommen, einschließlich aller Waffen, Rüstungen und Beutestücke. Ebenso werden alle Gegenstände, die der namenlose Überlebende im Abenteuermodus sammelt, in den Kampagnenmodus mitgenommen. Da der Abenteuermodus die regionalen Spawn-Gegenstände zurücksetzt, lassen sich diese erneut einsammeln, wenn man weitere Handwerksmaterialien benötigt.

Ein weiteres großartiges Merkmal des Abenteuermodus ist die Möglichkeit, Welten auf höheren Schwierigkeitsgraden, wie Veteran oder Albtraum, zu spielen. Diese Stufen sind unbarmherzig anspruchsvoll und herausfordernd, bieten aber mehr Belohnungen. Es wird empfohlen, den Kampagnenmodus auf dem Schwierigkeitsgrad Überlebender abzuschließen und dann den Schwierigkeitsgrad im Abenteuermodus zu erhöhen.

Wie man den Abenteuermodus freischaltet

Um den Abenteuermodus in Remnant 2 freizuschalten, muss man die erste Welt des Durchspiels abschließen und den Endboss besiegen. Da das Spiel prozedural generiert wird, kann die erste Welt eine der drei Regionen sein: Losomn, Yaesha oder N’Erud. Fast alle diese Orte umfassen zwei Handlungsstränge, von denen jeder seinen eigenen Endboss hat. Wenn man beispielsweise in Losomn beginnt, kann man entweder gegen die Nachtweberin oder die Faerin kämpfen.

Nur abgeschlossene Welten sind im Abenteuermodus verfügbar. Um den Abenteuermodus für alle Welten freizuschalten, müssen die jeweiligen Bosse besiegt werden.

Sobald der Abenteuermodus freigeschaltet ist, kann er über die Interaktion mit dem Weltenstein in Station 13 und einen Klick auf Welteinstellungen aufgerufen werden. Auf dem sich öffnenden Bildschirm kann man auf Abenteuermodus neu würfeln klicken, um einen Schwierigkeitsgrad auszuwählen und eine beliebige Welt neu zu rollen.

Man sollte nicht auf Kampagne neu erstellen klicken, da dadurch der Kampagnenmodus zurückgesetzt wird und der gesamte Fortschritt verloren geht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*