Blu-ray-Vorschau für September 2016

X-Men: Apocalypse: Der Blockbuster dürfte im September das Highlight für Actionfans sein. Ab 22.09.2016 geht's los.
X-Men: Apocalypse: Der Blockbuster dürfte im September das Highlight für Actionfans sein. Ab 22.09.2016 geht's los. © 20th Century Fox Home Entertainment

Der Blu-ray-September 2016 hat einiges zu bieten. Allein in der ersten Woche starten drei Fortsetzungen großer Erfolgsserien. Auch sonst erscheinen Top-Vertreter aus allen Genres.


Der September 2016 hat mit jeweils fünf Donnerstagen und Freitagen jede Menge Blu-rays im Gepäck, wobei es sich bei den meisten um Neuerscheinungen handelt. Gleich am ersten Septembertag findet die blutig-dramatische Serie „Borgia“ um die gleichnamige Familiendynastie im 15. Jahrhundert ihren Abschluss. Gleichzeitig mit der dritten und letzten Staffel erscheint die Gesamtedition mit allen drei Staffeln auf 2115 Minuten verteilt.

Ray Donovan Staffel 3 Plakat
Ray Donovan (Staffel 3) Blu-ray Cover © Paramount Pictures

Das allein sollte Serienfreunde schon über den Monat retten, doch noch am selben Tag findet die 3. Staffel der FSK-18-Thriller-Drama-Serie „Ray Donovan“ den Weg ins Verkaufsregal. Auch in diesen zwölf Folgen hat Fixer Ray (Liev Schreiber) wieder jede Menge Probleme zu lösen. Mit dem von den Kritiken zerrissenen Action-Flop „Gods of Egypt“ mit Gerald Butler sowie der abenteuerlichen Verfilmung „The Jungle Book“ starten auch zwei mehr oder wenige gute Filme am 1. September.

Die nächste Fortsetzung einer Erfolgsserie lässt nicht lange auf sich warten, denn die komplette 4. Staffel von „House of Cards“ erscheint nur eine Woche später. Der zweifache Oscar-Gewinner Kevin Spacey befindet sich als Frank Underwood im US-Wahlkampf. In den 13 Folgen und 646 Minuten können wir uns überzeugen, ob das Kartenhaus so langsam zu wackeln beginnt. Ab dem 9. September ballert sich noch „Hardcore“ im Ego-Shooter-Style durch die Gegend. Der Actionfilm ist auch als Mediabook bzw. Steelbook erhältlich.

Mit „Das Tagebuch der Anne Frank“ gibt es ab dem 15. September schwerere Kost auf Blu-ray. Auch in dieser deutschen Produktion muss sich die junge Anne mit ihrer Familie vor den Nazis verstecken. Als passendes Gegenstück erfreut „Angry Birds“ als Animationsfilm die Gemüter. Die Verfilmung des gleichnamigen kultigen Handyspiels erscheint auch in 3D und als Steelbook. Einen Tag später startet der bei den diesjährigen Oscars nominierte „Mustang“. Das türkische Coming-of-Age-Drama behandelt die immer noch vorhandenen Zwangsehen in der Türkei und zeigt, wie sehr die jungen Mädchen darunter leiden.

Bad Neighbors 2 Cover ©Universal
Bad Neighbors 2 Blu-ray Cover © Universal

Noch am selben Tag kämpfen sich Seth Rogen, Rose Byrne und Zac Efron zum wiederholten Male durch die Nachbarschaft. Doch diesmal nicht gegeneinander, sondern miteinander. In der Komödien-Fortsetzung „Bad Neighbors 2“ müssen sich die drei einiges einfallen lassen, um die heißen Party-Girls aus dem Nachbarhaus zu vertreiben. Diese sind allerdings mit allen Wassern gewaschen.

Im kommenden Jahr kommt mit „Es“ eine Neuverfilmung des Romans von Stephen King in die Kinos. Zur Überbrückung der Wartezeit erscheint die TV-Adaption von 1990 am 22. September erstmals auf Blu-ray. Mit „Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn“ startet noch ein weiterer Horrorfilm, in dem Daniel Radcliffe („Harry Potter“-Franchise) und James McAvoy („X-Men“-Reihe) der klassischen Geschichte um eines der berühmtesten Monster einen neuen Anstrich verleihen .

Zwei echte Action-Blockbuster, ein Animations-Fantasyfilm und ein Thriller machen die Auswahl unserer Septembervorschau komplett. Der Superheldenfilm „X-Men: Apocalypse“ ist der 9. Film der X-Men-Reihe und startet am 22. September, auch in 3D, 4K und als Steelbook. Der namensgebende Schurke Apocalypse ist ein aus dem Tiefschlaf erwachter Mutant, dessen gewaltigen Fähigkeiten nur mit vereinten Kräften beizukommen ist. Es ist der letzte Film der neuen Trilogie nach „Erste Entscheidung“ und „Zukunft ist Vergangenheit“, die allesamt in der Vergangenheit spielen. In unserem X-Men-Special geben wir übrigens einen Überblick über alle bisherigen Filme, die wichtigsten Charaktere und noch geplante Verfilmungen!

Warcraft: The Beginning Plakat
Warcraft: The Beginning 3D Blu-ray Cover © Universal

Warcraft: The Beginning“ wird ebenfalls in 3D erhältlich sein. Der Fantasy-Streifen ist die Verfilmung des erfolgreichen Online-Computerspiels „World Of Warcraft“ und erscheint am 29. September. Hier müssen sich die verfeindeten Menschen und Orcs (trollartige Fabelwesen) gegen eine neue viel größere Bedrohung verbünden. In den Blu-rays enthalten sind Geschenk Codes für das Videospiel, die den Helden Gul´Dan für „Heroes of the Storm“ und den Helden Medivh für „Hearthstone“ kostenlos freischalten.

Final Fantasy XV Blu-ray Cover ©Sony
Final Fantasy XV Blu-ray Cover © Sony

Am letzten Septembertag startet mit „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ eine weitere Verfilmung eines Computerspiels. In dem Animationsfilm geht es um den Kampf um einen Kristall, den zwei Königreiche für sich allein beanspruchen wollen. Der Film verkürzt die Wartezeit auf das PC-Spiel „Final Fantasy XV„, das rund einen Monat später erscheint.

Zuletzt können wir uns mit „Tiger House“ noch auf einen waschechten Thriller freuen, in dem eine junge Frau die Familie ihres Freundes aus den Händen von Geiselnehmern befreien muss. Diese wollen mithilfe des Vaters, eines leitenden Bankangestellten, Zutritt zu einem Geldtresor bekommen.

 

Weitere Titel, die im September 2016 erscheinen:
„NARCOS“ (Staffel 1)“, „The Lady in the Van“, „Eddie the Eagle – Alles ist möglich“, „Visions“, „A Bigger Splash“, „„Bauernopfer – Spiel der Königee“, „Honey 3“, „Triple 9“, „The Last King – Der Erbe des Königs“, „Unter dem Sand- Das Versprechen der Freiheit“, „Experimenter – Die Stanley Milgram Story“, „The Quiet Earth- Das Letzte Experiment“, „Gomorrha (Staffel 2)“.

von Nicolas Wenger

Mehr zum Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*