The Quiet Earth – Blu-ray

The Quiet Earth: Zac Hobson (Bruno Lawrence) scheint plötzlich der einzige Mensch auf Erden zu sein
The Quiet Earth: Zac Hobson (Bruno Lawrence) scheint plötzlich der einzige Mensch auf Erden zu sein © Atlas Film

Daten und Fakten zur Blu-ray
The Quiet Earth

ab 30.09.2016 auf Blu-ray im Handel
Genre: , , , ,
FSK: 16 - Laufzeit: 95 Minuten
Label: Atlas Film, im Vertrieb von Alive Ag

The Quiet Earth - Blu-ray Cover
Anzahl Disks: 1

Bildformat:

1920x1080i (1.85:1) @50 Hz

Tonformat:

Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:

Deutsch

Bonusmaterial:
  • Audiokommentar des Produzenten
  • Trailershow
Inhalt:

Als der Wissenschaftler Zac Hobson erwacht, sind die Straßen leergefegt und es herrscht absolute Stille – nicht das Zwitschern eines Vogels ist zu hören. Es dauert eine Weile, bis er realisiert, dass er der einzige Mensch auf der Erde ist. Der anfängliche Schock weicht der Begeisterung darüber, tun zu können, was er immer wollte. Er plündert Geschäfte, rast in einem Sportwagen herum und genießt einen Zerstörungstrip. Doch dann trifft er plötzlich auf Joanna, die Überlebende eines mysteriösen Experiments.

 

Wissenswertes zu Blu-ray und Film:

Der Film war 1987 für insgesamt acht New Zealand Film and TV Awards nominiert und gewann alle davon. Er basiert ursprünglich auf der Erfahrung eines amerikanischen Touristen an einem Sonntagmorgen in Auckland, das zu dieser Zeit wie ausgestorben wirkt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*