Assassin’s Creed Valhalla: Die Rückkehr des Prinzen und Böses Erwachen – Komplettlösung

Assassin's Creed Valhalla - Böses Erwachen
Assassin's Creed Valhalla - Böses Erwachen © Ubisoft

Die Missionen „Die Rückkehr des Prinzen“ und „Böses Erwachen“ in Assassin’s Creed Valhalla stellen zwei der wichtigsten Charaktere des Spiels vor.


Nachdem man ein Gespräch zwischen Styrbjörn, dem Anführer von Eivors Sippe, und Guthrum, dem Onkel von König Harald, unterbrochen hat, beginnt man die Mission Die Rückkehr des Prinzen. In dieser Mission trifft man auf Sigurd und Basim, zwei der wichtigsten Charaktere in Assassin’s Creed Valhalla.

Wie bei anderen Quests in Assassin’s Creed Valhalla hat der Schwierigkeitsgrad einen großen Einfluss darauf, wie einfach es ist, Gegner und Orte in dieser Mission aufzuspüren.

Treffen mit Sigurd in Assassin’s Creed Valhalla in Die Rückkehr des Prinzen

Nach einem hitzigen Gespräch mit Styrbjörn wird man im Langhaus zurückgelassen, um sich mit Styrbjörns Sohn Sigurd zu treffen. Diese Figur spielt eine wichtige Rolle in der übergreifenden Geschichte von Assassin’s Creed Valhalla. Sobald der Dialog beendet ist, muss man nur noch den Weg vom Haupteingang des Langhauses zu den Docks hinuntergehen. Dort angekommen, beginnt ein weiteres Gespräch und eine weitere Zwischensequenz.

Anschließend folgt man Sigurd auf seinem Weg zurück zum Langhaus. Im Inneren hört man sich Sigurds Rede an, bevor man das Innere des Hauses erkunden und optionale Gespräche mit Charakteren wie Basim führen kann, einem weiteren sehr wichtigen Charakter. Um die Mission fortzusetzen, geht man auf die andere Seite des Raumes und spricht mit Sigurd.

Dies ist der Moment, in dem man Zugang zur Versteckten Klinge erhält, dem Grundpfeiler der Assassin’s Creed-Reihe. Dies veranlasst Basim, damit zu beginnen, beizubringen, wie man diese Waffe am besten benutzt. In diesem Bereich muss man sich den unechten Leichen nähern und nach Aufforderung verschiedene Assassinen-Techniken üben. Dies beinhaltet ein Attentat, während man an einem Felsvorsprung hängt, und ein Attentat aus der Luft. Anschließend kann man entweder hier weiter üben oder Sigurd zurück zur Anlegestelle der Siedlung folgen, wo die Mission endet.

Wie man Böses Erwachen in Assassin’s Creed Valhalla abschließt

Eivor erwacht in Die Rückkehr des Prinzen und stellt fest, dass Fornberg von Spähern Kjötvis dem Grausamen infiltriert wurde. Der erste Späher befindet sich im hohen Gras hinter der Hütte, die den Pfad hinunter und auf der linken Seite liegt. Das Ausschalten dieses Kämpfers wird durch die neu erworbene Versteckte Klinge einfacher.

Von diesem Ort aus können die beiden verbleibenden Späher in einem Lager direkt außerhalb der Siedlung ausfindig gemacht werden. Mit Eivors wandelbaren Raben lassen sich diese Soldaten am besten aufspüren, aber ihr Lager ist auf jeden Fall in dem Felsvorsprung im Südwesten versteckt. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich diesem Kampf zu nähern, aber es sollte keine große Herausforderung sein, da diese Feinde weder gut bewaffnet noch besonders geschickt sind.

Nach dem Tod der Spione wird man wieder zu Sigurd an der Anlegestelle geschickt. Nach einer Zwischensequenz wird man aufgefordert, an Bord des Langschiffs zu gehen und den ersten obligatorischen Überfall in Assassin’s Creed Valhalla durchzuführen. Als Kommandant des Schiffes muss man sich einen Weg aus dem Fjord suchen, indem man nach Norden fährt und dann hart nach Südwesten abbiegt. Der Schauplatz des Raubzugs befindet sich im östlichen Teil der Insel und heißt Nætrfall. Sobald der Raubzug begonnen hat, müssen fünf Wagen mit Vorräten aufgespürt und zerstört werden.

Vom Strand aus sind links und rechts Wagen zu sehen. Beide stehen auf leicht erhöhten Plätzen und alle Wagen müssen nur angezündet werden, um zu explodieren. Auf dem Weg nach links und hinter dem ersten Gebäude befindet sich der dritte Wagen. Wenn man denselben Weg hinaufklettert, gelangt man zum vierten Wagen, der an einer Klippe steht, und zum fünften Wagen, der sich direkt vor dem höchsten Gebäude in der Nähe befindet. Wenn diese Wagen zerstört sind, muss man nur noch zu den Anlegestellen dieses Ortes laufen, um die letzte Zwischensequenz dieser Mission auszulösen.

von Torge Christiansen

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