Assassin’s Creed Mirage: Der Raubvogel und der Dämon – Komplettlösung

Assassin's Creed Mirage - Der Raubvogel und der Dämon
Assassin's Creed Mirage - Der Raubvogel und der Dämon © Ubisoft

Hier ist eine Anleitung, wie man die Quest „Der Raubvogel und der Dämon“ in Assassin’s Creed Mirage angehen kann.


Assassin’s Creed Mirage ist der neueste Teil des berühmten Franchises und verspricht eine Rückkehr zu den alten Tagen mit einem Stealth-basierten Gameplay anstelle des weitläufigen Open-World-Ansatzes von Origins, Odyssey und Valhalla. Man übernimmt die Kontrolle über Basim und macht sich auf den Weg zu den Bruderschaftshäusern, die sich in jedem Bezirk der riesigen Stadt Bagdad befinden. Hier müssen im Rahmen von „Ermittlungen“ die verschiedenen Mitglieder des Ordens entlarvt werden, eine finstere Gruppe einflussreicher Persönlichkeiten und der Erzfeind des Ordens der Assassinen.

Der Raubvogel und der Dämon“ ist die einleitende Quest im Bruderschaftshaus in Sharqiyah, die Basim helfen wird, die Identität und den Aufenthaltsort des Ordensmitglieds, das als der Kriegsherr bekannt ist, aufzudecken. Zuerst muss Basim seine beiden Generäle ausfindig machen und ausschalten: Admiral Al-A’eshma und General Al-Rukh. Beide können zu Beginn gefunden werden, indem man ein Treffen der beiden im Nadin der Befehlshaber in Rayasanah in der Nähe des Basra-Tors ausspioniert.

Wie man den Nadin der Befehlshaber infiltriert

Wenn man den Nadin der Befehlshaber erreicht hat, das ein schwer bewachtes Gelände ist, muss man Enkidus Adlersicht benutzen, um den genauen Ort des Treffens zu lokalisieren, der sich auf der unteren Ebene des Hauptgebäudes befindet. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Nadin der Befehlshaber zu infiltrieren, und es gibt einige Möglichkeiten der Ablenkung, wenn man Gefallensmünzen hat, mit denen man Zivilisten bestechen kann, damit diese behilflich sind.

Die heimliche Annäherung ist viel einfacher, da es mehrere Kletterrouten um das Gelände herum gibt, mit viel hohem Gras, in dem man sich verstecken kann, sobald Basim drinnen ist. Da das Gebiet so stark bewacht ist, kann es notwendig sein, einige Wachen auszuschalten oder zumindest abzulenken, um sie von ihren Posten zu locken. Glücklicherweise ist es aufgrund des hohen Grases und mehrerer kleiner Verstecke eine relativ einfache Aufgabe, diese Wachen auszuschalten und dabei unentdeckt zu bleiben.

Wo das Treffen stattfindet

Um zum Treffen selbst zu gelangen, muss man sich zum Haupteingang des Hauptgebäudes der Anlage begeben. Dies kann aufgrund der patrouillierenden Wachen, von denen eine direkt vor der Tür postiert ist, eine ziemliche Herausforderung darstellen. Die Verwendung der Pfeife oder des Geräuschmachers kann eine gute Möglichkeit sein, ihn von seinem Posten wegzulocken, und es ist am besten, ihn in einem versteckten Bereich zu ermorden, da andere Wachen einen direkten Angriff sehr wahrscheinlich bemerken werden.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spezialtüren im Spiel muss kein Schlüssel beschafft werden, sondern es genügt, sich zur Tür zu begeben und mit ihr zu interagieren, um weiterzugehen. Drinnen angekommen, wird sofort eine Zwischensequenz ausgelöst, in der Basim die Einzelheiten des Treffens mitbekommt.

Sobald diese abgeschlossen ist, kann man sich entscheiden, eine weitere Truhe auf dem Dach des Nadim zu plündern, bevor man sich aus dem feindlichen Gebiet in Sicherheit bringt. Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten, die Mission anzugehen, und einige bevorzugen vielleicht eine gewaltsamere Vorgehensweise, aber in diesem Fall kann die Mission abgeschlossen werden, ohne dass ein Alarm ausgelöst wird, und dürfte auf diese Weise viel unkomplizierter sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*