Conan Exiles: Wie man gehärteten Stahl herstellt

Conan Exiles - Schmelzofen
Conan Exiles - Schmelzofen © Funcom

Gehärtete Stahlbarren werden in Conan Exiles verwendet, um hochwertige Werkzeuge, Waffen und Rüstungen herzustellen, um in den Gebieten im Endspiel zu bestehen.


Conan Exiles ist ein anspruchsvolles Spiel, daher ist es wichtig, herauszufinden, welche Materialien besser sind, um möglichst lange zu überleben und das Endspiel zu erreichen. Wenn man mehr darüber weiß, wie man die Ausrüstung und die Handwerksstationen aufwertet, kann man besser leveln und die Feinde leichter besiegen.

Gehärteter Stahlbarren entsteht durch die Verschmelzung von Stahlbarren und Schwarzeis. Dieses hochwertige Material ist eine Handwerkszutat wie jeder andere Metallbarren, den man in Conan Exiles erhalten kann, und wiegt weniger als Stahl- und Eisenbarren.

Mit dem Freischalten des Schmelzofens auf Stufe 10 können jede Art von Metallbarren im Spiel hergestellt werden, vorausgesetzt, man besitzt die nötigen Ressourcen.

So stellt man gehärteten Stahl in Conan Exiles her

Gehärteter Stahl ist ein hochwertiges Material, das für die Herstellung verschiedener Gegenstände wie Ausrüstung, Sättel, Handwerksstationen, Dekorationen und Gebäudeteile verwendet wird. Im Folgenden wird der Herstellungsprozess von gehärtetem Stahl beschrieben:

  1. Eisenbarren: Diese erhält man, indem man Truhen oder Feinde plündert, oder indem man Eisensteine aus den blau-grauen Felsen auf der Karte abbaut und sie in einen Schmelzofen gibt.
  2. Stahlfeuer: Man mischt Teer und Schwefel in einem Feuerschalen-Kessel. Schwefel wird aus gelben Felsen in Höhlen oder den Stalagmiten, bei den Zerschmetterte Quellen oder in der Nähe der Gewölbe oder Seen auf Siptah, gewonnen. Eine einfache Möglichkeit, Teer zu erhalten, besteht darin, Tierhäute in der Gerberei mit Rinde zu Leder zu verarbeiten.
  3. Stahlbarren: Die Eisenbarren werden mit dem Stahlfeuer in einen Schmelzofen gegeben.
  4. Schwarzeis: Dieses kann im Hochland im Norden des verschneiten Gebiets der Verbannten Länder, z.B. im Tempel des Frosts, oder in Gewölben auf der Karte von Siptah abgebaut werden.
  5. Das Schwarzeis und die Stahlbarren werden dann in einen Ofen mit Brennstoff gegeben, um gehärtete Stahlbarren herzustellen.

Wofür werden gehärtete Stahlbarren in Conan Exiles verwendet?

Mit gehärteten Stahlbarren können verschiedene Gegenstände in Conan Exiles hergestellt werden. Es wird empfohlen, das Wissen über gehärtete Stahlwerkzeuge auf Stufe 50 freizuschalten, wenn man die Werkzeuge aufwerten möchte, ohne den Schritt Gehärteter Stahl zu überspringen und stattdessen andere Arten von Metallwerkzeugen zu verwenden, wie z.B. Sternenmetall.

Diese fortschrittlichen Werkzeuge können e mit diesem Material an jeder Werkbank eines Schmieds hergestellt werden, sobald die erforderlichen Ressourcen zur Verfügung stehen.

  • Werkzeuge: jedes Werkzeug aus gehärtetem Stahl und aus Acheron
  • Waffen und Schilde: Jede Waffe oder jeder Schild aus gehärtetem Stahl und Acheron, einige Dungeonwaffen, wie die Schwerter Teliths Leid und die uralte Lemurische Rüstung
  • Geschosse: Gehärteter Stahlpfeil
  • Rüstungssets: Verbessertes Waffenschaden-Kit, Verbesserter Aufsatz für stumpfe Waffen, Meisterhaftes Rüstungsreparatur-Kit
  • Kriegssättel: Schwerer Schlachtross-Sattel, Schwerer Nashorn-Reisesattel, Poitanischer Schlachtross-Sattel
  • Rüstungsteile: Cimmerischer Krieger, Schwere Rüstung, Epischer Barachangauer, Epische schwere Rüstungssets aus DLCs
  • Dekorationen: Gehärtete Stahlkäfige, dekorative Metallschädel
  • Handwerksstationen und Behälter: Kühlkiste, Riesen-Feuerschalen-Kessel, Präzisions-Feuerschalen-Kessel, Garnison-Schmiedewerkbank, Feldzug-Schmiedewerkbank.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*