Assassin’s Creed Valhalla: Bindendes Schicksal – Wie man Fenrir besiegt

Assassin's Creed Valhalla: Der riesige Wolf Fenrir
Assassin's Creed Valhalla: Der riesige Wolf Fenrir © Ubisoft

In der Quest „Bindendes Schicksal“ in Assassin’s Creed Valhalla muß man Fenrir einen riesigen Wolf besiegen. So besiegt man ihn.


In Assassin’s Creed Valhalla wurden viele zusätzliche Details eingebaut, die über die Hauptgeschichte hinaus beschäftigen. Eines davon ist die Einbeziehung von mythischen Bestien, die überall in der Spielwelt zu finden sind. Diese legendären Bestien sind starke Minibosse mit etwas unvorhersehbaren Angriffsmustern im Vergleich zu den restlichen Gegnern des Spiels.

Fenrir ist ein großer sprechender Wolf, der sich schneller bewegt, als man denkt, was diesen Bosskampf in Assassin’s Creed Valhalla besonders schwierig macht.

Wie man Fenrir besiegt und die Quest Bindendes Schicksal abschließt

Um die Quest zu starten, begibt man sich zunächst zu Heimdalls Turm in Asgard. Dort wird man beauftragt mit Tyr zu sprechen. Dort angekommen, erscheint Fenrir, dem man sich stellen muss.

Während des Kampfes gegen Fenrir ist es wichtig, seitlich von ihm zu bleiben, um seinen Ausfallschritt zu vermeiden. Man sollte alle Nahkampfangriffe auf seine Beine konzentrieren und darauf achten, alle Pfeile, die auf dem Schlachtfeld herumliegen zu nutzen. Der Einsatz der Fähigkeit „Blick der Nornir“ hilft außerdem, die Zeit zu verlangsamen und mit ein paar weiteren Pfeilen anzugreifen, bevor Fenrir ausweichen kann.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: König des Hügels – Guide

Ein weiterer etwas schwieriger Aspekt dieses Kampfes ist, dass Fenrir sich gelegentlich unter die Erde gräbt und angreift. An der Stelle, an der Fenrir gräbt, steigt eine Staubwolke über dem Boden auf, während er den Spieler umkreist. Man muß voraussehen, wann er sich nähert, und darauf achten, daß man ausweicht, denn wenn Eivor in Fenrirs Maul gerät, wird er eine große Menge Schaden nehmen.

Jedes Mal, wenn man ein Drittel der Gesundheit von Fenrir genommen hat, wird man aufgefordert, ihn zu binden. Wenn man dies tut, bindet Eivor das goldene Seil „Gleipnir“ über Fenrirs Körper. Nachdem die erste Bindung abgeschlossen ist, verfügt Fenrir über neue Bewegungen, die er gegen Eivor einsetzen kann.

Fenrir wird nun manchmal einen der großen Bäume im Hintergrund greifen und ihn als Keule benutzen, um Eivor damit zu treffen. Fenrir wird ihn auch aus einem flankierenden Winkel werfen, um den Spieler anzugreifen. Man bleibt einfach an der Seite und greift weiterhin die Beine an und weicht nach vorne aus, wenn der Baum geworfen wird. Eine weitere von Fenrirs neuen Attacken ist, dass er im Kreis läuft und einen Tornado erzeugt. Man sollte einen guten Abstand zu Fenrir halten, wenn er zurückspringt, und den Kampf in der Mitte des Feldes halten, damit man genug Platz zum Weglaufen hat.

Schließlich wird Fenrir zur Ecke springen, um große Felsen auf Eivor zu werfen. Man sollte immer zur Seite laufen, um den Felsen auszuweichen, und vorsichtig sein, wenn Fenrir am Ende nach seinem Heulen ausholt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*