Assassin’s Creed Valhalla: König des Hügels – Guide

Assassin's Creed Valhalla: König des Hügels
Assassin's Creed Valhalla: König des Hügels © Ubisoft

Das Weltereignis König des Hügels in Assassin’s Creed Valhalla kann verwirrend sein, aber ist eigentlich sehr einfach und unkompliziert.


Bei der Erkundung von Scrobbescir stößt man in Assassin’s Creed Valhalla unweigerlich auf das Rätsel des „König des Hügels“. Oben auf einem Hügel schreit ein verrückter Mann, dass er anderen überlegen ist und behauptet, dass ihn niemand von seinem Hügel vertreiben kann. Natürlich versteht Eivor dies als Herausforderung und macht sich daran, eben dies zu tun.

Geheimnisse in Assassin’s Creed Valhalla sind normalerweise nicht so einfach wie Quests. Man erhält keine Questmarkierungen, die einem den Weg weisen. Stattdessen muss man jedes Rätsel lösen, indem man aufmerksam auf den Dialog oder andere Hinweise achtet. Das „König des Hügels“-Rätsel dagegen ist eine Herausforderung der anderen Art.

Von Interesse:
Assassin’s Creed Valhalla: Wurzeln schlagen – Quest-Guide

Für die meisten wird es nicht lange dauern, bis sie das Reich dieses falschen Königs betreten und ihn niederstrecken, aber danach ist das Rätsel nicht gelöst. Der Mann fängt an zu wimmern und versichert Eivor, dass er es nie wieder tun wird, aber obwohl man ihn besiegt hat, bleibt der Marker aktiv.

Um dieses Rätsel tatsächlich zu lösen, muss man beginnen, das Gebiet zu verlassen. Sobald man weit genug weg ist, beginnt der Mann sofort wieder lauthals zu schreien, dass er der König des Hügels ist, was bedeutet, dass er seine Lektion noch nicht gelernt hat. So muss man denn zum Hügel zurückkehren und erneut mit ihm sprechen. Dies löst einen weiteren Kampf aus, aber wie der letzte ist er extrem einfach.

Einmal mehr sollte man den Bereich verlassen, bis der Mann erneut anfängt zu schreien. Somit kehrt Eivor genervt zurück und beschließt, es beim dritten Mal besser zu machen. Nachdem man den Mann erneut im Kampf besiegt hat, wird er gehen und sagen, dass man den Hügel besitzen kann, da man eindeutig der bessere Kämpfer ist. Dies ist das Ende des Rätsels und Eivor wird so auch entsprechend Erfahrungspunkte sammeln.

Die meisten Spieler werden wahrscheinlich alles dort plündern und dann abhauen, um nie wieder zu diesem speziellen Hügel zurückzukehren. Wie bei anderen Rätseln bringt das Lösen dieses Rätsels eine ordentliche Menge an Erfahrung, wahrscheinlich genug, um zwei weitere Fertigkeitspunkte zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*