Stardew Valley: Wie man einen Köder an die Angelrute befestigt

Stardew Valley: Köder
Stardew Valley: Köder © ConcernedApe LLC

Das Fischen in Stardew Valley wird durch das Anbringen von Ködern in einem Minispiel deutlich beschleunigt, da die Fische dadurch häufiger anbeißen als ohne.


Jeder, der seine Angelfähigkeiten in Stardew Valley verbessern möchte, braucht dafür drei Dinge: Geduld, eine gute Angelrute und einen Köder. Während Köder ziemlich mühelos im Spiel zu bekommen ist, könnte es etwas schwieriger sein, herauszufinden, wie man sie benutzt.

Das Fangen von Fischen in Stardew Valley ist viel einfacher, wenn man die Ruten mit Ködern bestückt, aber zuerst muss man den Köder herstellen. Köder werden aus Käferfleisch hergestellt. Käferfleisch wird von allen Monstern der Käferklasse fallen gelassen, einschließlich Käfern, Fliegen, Maden, Mutanten-Fliegen und Mutanten-Maden.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wie man Fische fängt

Zudem gibt es Wilder Köder. Dieser verringert die Zeit bis ein Fisch anbeißt und reduziert die Verzögerung beim anknabbern um 62,5 %. Hierfür braucht man 10x Fasern, 5x Schleim und 5x Käferfleisch.

Wie man einen Köder an die Angelrute befestigt

Um eine Angelrute mit Köder zu versehen, muss man zunächst eine Angelrute besitzen, die einen Platz für einen Köder hat. Die Bambusstange ist ideal für den Anfang, aber man kann keine Köder mit dieser grundlegenden Art von Rute verwenden. Wenn man jedoch entweder auf die Fiberglasangel oder die Iridiumangel aufrüstet, hat diese jeweils einen Slot für einen Köder. Die Iridiumangel hat auch einen zusätzlichen Steckplatz für Angelzubehör.

Das Anbringen von Ködern an der Angelrute erfordert die Verwendung der Taste „Werkzeug verwenden“. Für PC-Nutzer ist dies ein Rechtsklick, für Switch-Spieler ist es Y, X für XBox-Nutzer und Quadrat für Playstation-Nutzer. Man drückt die Taste auf den Köder, um ihn so an der Angel zu befestigen und schon beißen die Fische so richtig an.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*