Hitman 3: Wie man die Herausforderung „Systemschock“ meistert

Hitman 3: Systemschock
Hitman 3: Systemschock © IO Interactive

Hier ist wie man die Herausforderung „Systemschock“ in Hitman 3 durchführt und was man benötigt, um Royce einen Stromschlag zu verpassen.


Im Level „Chongqing“ von Hitman 3 ist eine der schwierigeren Herausforderungen „Systemschock“, die man löst, indem man Imogen Royce per Stromschlag eliminiert. Während das Foto eines Wasserkühlers im Menü von Hitman 3 einen Hinweis darauf gibt, wie die Herausforderung abzuschließen ist, benötigen man aber einen bestimmten Gegenstand, um die Zielperson erfolgreich durch einem Stromschlag zu töten.

Es gibt zwei Gegenstände im Planungsmenü, mit denen man ausgestattet sein muss, bevor man den Level startet. Der erste Gegenstand ist ein „ICA Mikro-Taser“, der es ermöglicht, eine kleine elektrische Ladung aus der Ferne zu zünden und der durch das Erreichen der Meisterschaftsstufe 2 in Berlin freigeschaltet wird. Der zweite Gegenstand ist der “ Dietrich MKIII“.

Man geht vom Uferweg aus in Richtung der Hauptstraße und die Rampe hinunter, bis rechts ein Internetcafé zu sehen ist. Im Café benutzt man den Dietrich für die Tür und geht ins Hinterzimmer, wo man einen Schraubenzieher und eine Straßenwärter-Verkleidung findet.

Von Interesse:
Hitman 3: Wie man die Herausforderung „Gift nach Wahl“ durchführt

Sobald Agent 47 verkleidet ist, begibt man sich zum Hintereingang des Internetcafés, der zu einem offenen Hof führt, in dem zwei Wachen patrouillieren. Da man als Straßenwärter verkleidet ist, werden die beiden Wachen Agent 47 keine Aufmerksamkeit schenken.

Auf der rechten Seite des Hofes befindet sich ein kleiner versteckter Zugangsschacht, der in das unterirdische Labor führt. Um den Zugang zu öffnen, gibt man den Code „2552“ ein. Wenn der Schacht nun offen ist, klettert man die Leiter hinunter und begibt sich zum ersten sichtbaren Lüftungsgitter.

Normalerweise können diese Gitter nur über die USB-Stecker geöffnet werden, die überall im Labor zu finden sind, aber da man einen Schraubenzieher im Inventar hat, kann das Gitter einfach abgeschraubt werden. Nachdem man durch den Schacht geklettert ist, gibt es 3 wichtige Punkte, auf die man achten sollte.

Auf der linken Seite befindet sich eine Wache, die sich ausruht. Rechts befindet sich eine Überwachungskamera, und direkt vor einem sitzt ein Wissenschaftler in einer Kontrollkabine. Der erste Schritt besteht darin, heimlich die Tür zur Kontrollkabine zu öffnen und mit der Kamera aus dem Inventar die Fenster auf beiden Seiten zu hacken, so dass nichts mehr durch sie zu sehen ist.

Nachdem die Fenster gehackt wurden, kann man nun die Wache überwältigen, die sich auf der linken Seite befindet. Aufgrund der zahlreichen Wissenschaftler in diesem Bereich muss man den optimalen Zeitpunkt für die Überwältigung der Wache sorgfältig abwägen, da sie leicht entdeckt werden kann.

Nachdem der Wachmann überwältigt wurde, kann man nun dessen Verkleidung anlegen und die Leiche verschwinden lassen. Um die Leiche zu entsorgen, zieht man sie vorsichtig durch den Flur in den Schrank bei der Überwachungskamera.

Nachdem die Wache entsorgt wurde, geht man die Treppe hinauf zum Wasserkühler im Pauseraum (Break Room). Dort angekommen, überwältigt man den Mitarbeiter im angrenzenden Büro und versteckt seine Leiche im nahe gelegenen Schrank.

Man geht nun zum Wasserkühler und legt den Mikro-Taser ab. Man muss das Gerät fallen lassen, da das Werfen des Geräts einen der nahe gelegenen Büroangestellten dazu veranlassen könnte, das Geräusch zu untersuchen. Jetzt, wo das Gerät platziert ist, wartet man, bis Royce in den Bereich kommt. Sobald sie in der Nähe ist, durchbohrt man den Wasserkühler mit dem Schraubenzieher, um ihn zum Auslaufen zu bringen.

Wenn Royce den Wasserspender erreicht, aktiviert man den Mikro-Taser, wodurch Royce einen Stromschlag bekommt und stirbt, wodurch die Herausforderung gelöst ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*