Young Rock: Serie über Dwayne Johnson’s Kindheit in Planung bei NBC

Dwayne Johnson gehört zu den vielbeschäftigten Schauspielern in Hollywood. Derzeit dreht er den Netflix-Film „Red Notice“ mit Ryan Reynolds („Deadpool“) und Gal Gadot („Wonder Woman“), danach geht es für ihn gleich weiter mit dem Superheldenfilm „Black Adam“. Nun soll sein Aufstieg zum Superstar im Zentrum eines neuen Comedy-Projekts bei NBC stehen.

Das US-Network NBC hat „Young Rock“ eine Serienbestellung über zunächst elf Episoden erteilt. Tatsächlich soll Johnson auch in jeder Folge auftauchen. Der Fokus wird aber auf seinen Anfangsjahren in Hollywood und als Wrestling-Star liegen, sodass die Figur dann voraussichtlich von einem jüngeren Schauspieler verkörpert wird. Bei der Serie soll es sich zudem um eine Single Camera-Comedy handeln, also eine Show ohne Laugh Tracks.

Entwickelt wird „Young Rock“ von Nahnatchka Khan, der früheren Showrunnerin von „Fresh Off The Boat, und ihrem langjährigen Autorenpartner Jeff Chiang. Dwayne Johnson fungiert als Executive Producer. Wann die Serie ausgestrahlt wird wurde nicht bekanntgegeben, aber gut möglich, dass die Show im Herbst Premiere feiern wird, wenn die neue TV-Saison beginnt.

von Denizcan Sürücü