„Uncharted“ verliert weiteren Regisseuren: Travis Knight hat das Projekt verlassen

Uncharted 4
Uncharted 4 © Sony Interactive Entertainment LLC

Die Entwicklungsgeschichte von „Uncharted“ verdient eine eigene Dokumenation. Erst wurde Shawn Levy („Real Steel“) engagiert, dann wurde Tom Holland („The Impossible“) für die Hauptrolle verpflichtet. Dann musste Levy das Projekt verlassen. Danach kam Dan Trachtenberg („21 Cloverfield Lane“) an Bord, kurze Zeit später sagte er ebenfalls „Auf Wiedersehen“ zum Projekt. Danach wurde man wieder fündig, denn Travis Knight, der schon in „Bumblebee“ und „Kubo: Der tapfere Samurai“ großartige Arbeit leistete, wurde für die Regie engagiert. Da aber Tom Holland („The Impossible“) vor diesem Film noch einmal in die Rolle des Spider-Man schlüpfen wird, wurden die Dreharbeiten verschoben, was bedeutet, dass auch Knight nun das Projekt verlassen.

Der Film ist keine direkte Adaption der Spiele, sondern konzentriert sich eher auf die Vorgeschichte des Protagonisten Nathan Dranke, der als junger Schatzsucher das Diebeshandwerk von seinem Mentor Sully erlernt. Daher wurde auch Tom Holland für die Hauptrolle engagiert, denn Sony möchte mehrere Filme „Uncharted“-Filme drehen. Mark Wahlberg („Instant Family“ wird Sully spielen.

Art Marcum, Matt Holloway und Rafe Judkins sind für das Drehbuch verantwortlich. Kinostart ist am 17. Dezember 2020. Man muss abwarten, ob der Film noch tatsächlich in diesem Jahr rauskommen wird.

von Denizcan Sürücü