„Permanent Record“: Jon M. Chu verfilmt den Jugendroman für Warner Bros.

Jon M. Chu
Jon M. Chu - von Eva Rinaldi

Die Karriere von Jon M. Chu („G.I. Joe – Die Abrechnung“) könnte derzeit nicht besser laufen. Mit dem Riesenhit „Crazy Rich Asians“ hat er Hollywood gezeigt, dass auch ein Film mit asiatischen Schauspielern erfolgreich sein kann, und sein kommender Film „In the Heights“ konnte mit dem ersten Trailer begeistern. Nun hat sich der Regisseur einen weiteren Film an Land gezogen: Er wird den Jugendroman „Permanent Record“ von Autorin Mary H.K. Choi verfilmen.

„Permanent Record“ erzählt die Geschichte eines Pärchens, das unterschiedlicher nicht sein kann. Pablo Rind hat das College abgebrochen, ist bis über beide Ohren verschuldet und arbeitet nachts in einem rund um die Uhr geöffneten Feinkostgeschäft in Brooklyn. Leanna Smart ist ein ehemaliger Kinderstar, die auch als Erwachsene erfolgreich ist und so viele Social-Media-Kontakte hat, dass sie damit einen ganzen Kontinent bevölkern könnte. Ihr Leben ist geprägt von Reisen in Privatflugzeugen, Hollywoodpremieren, Hotelzimmern und Fremden, die schreien, wenn sie sie sehen, nur, um von ihr wahrgenommen zu werden. An einem Wintertag treffen sich die beiden zufällig um fünf Uhr morgens in einer Kneipe und eine sehenswerte Liebesgeschichte nimmt seinen Lauf. Eine Besetzung muss noch gefunden werden.

Wie schon zuvor erwähnt wird Chu die Regie führen, während die Buchautorin Choi auch das Drehbuch schreiben wird. Wann die Dreharbeiten beginnen werden ist aber noch unklar.

von Denizcan Sürücü