Mrs. America: Erster Trailer zur Miniserie mit Cate Blanchett

Wir leben derzeit in der „Golden Age of Television“, oder „Peak TV“, wie einige es auch nennen. Monatlich kommen jede Menge Shows raus, die auch qualitativ überzeugen können. Besonders im Miniserien-Bereich hat sich einiges getan. Mid Budget-Filme sterben im Kino langsam aus, und diese Geschichten werden nun im Fernsehen erzählt. Das zieht auch die A-List Schauspieler an, denn in einer Miniserie müssen sie beispielsweise nur acht Episoden drehen und dann können sie sich wieder Filmen widmen. Nun hat sich auch Cate Blanchett („Blue Jasmine“) entschlossen, ins TV-Business einzusteigen und wird die Hauptrolle in „Mrs. America“ übernehmen. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.

„Mrs. America“ erzählt vom Kampf amerikanischer Feministinnen um den Gleichstellungs-Zusatz der US-Verfassung in den 1970er Jahren. Die Konservative Phyllis Schafly sorgt für reichlich Gegenwind in dieser gesellschaftspolitischen Frage. Im Zentrum stehen zudem jene, inzwischen legendären Feministinnen, die damals an vorderster Front für Gleichberechtigung kämpften: Gloria Steinem, Betty Friedan Shirley Chisholm, Bella Abzug und Jill Ruckelshaus. Der Cast kann sich sehen lassen: Die Hauptrollen übernehmen Cate Blanchett, Sarah Paulson („Carol“), Rose Byrne („Instant Family“), Uzo Aduba („Orange is the New Black“), Margo Martindale („The Americans“), James Marsden („Sonig the Hedgehog“), Melanie Lynskey („Two and a Half Men“), Ari Graynor („Fringe“) und John Slattery („Mad Men“).

Entwickelt wurde „Mrs. America“ von Dahvi Waller die hier auch die Position der Showrunnerin einnimmt. Für ihre Arbeit an „Mad Men“ wurde sie mit einem Emmy ausgezeichnet. Die Miniserie feiert am 15. April Premiere feiern.


Video zur News:


von Denizcan Sürücü