„The Card Counter“: Focus Features sichert sich nächsten Film

Focus Features Logo
Focus Features Logo © Focus Features

In den letzten Wochen gab es einige spektakuläre Filmeinkäufe. Apple will sich nun auch im Filmgeschäft etablieren und hat sich die Rechte an „The Killers of The Flower Moon“ und „Emancipation“ gesichert, die neuesten Filme von Leonardo DiCaprio („The Revenant“) und Will Smith („I, Robot“). Focus Features hat sich derweil „Armageddon Time“ geschnappt, dem neuen Film von James Gray („The Immigrant“). Nun wurde Focus wieder aktiv und hat sich die Rechte an „The Card Counter“ gesichert.

Der Film fokussiert sich auf William Tell, ein Ex-Soldat, der sein Geld mit Wetten und Poker verdient. Sein Leben ändert sich, als er den jungen Cirk kennenlernt, der extrem angepisst ist und im Leben einzig und allein Rache an einem General nehmen möchte. Er bittet Tell um Hilfe. Dieser entwickelt sich zu seinem Mentor und versucht Cirk vom Pfad der Vergeltung wegzuführen. Neben Oscar Isaac werden noch Willem Dafoe („The Florida Project“), Tiffany Haddish („Girls Trip“) und Tye Sheridan („Joe“) im Film zu sehen sein.

Paul Schrader („First Reformed“) ist für die Regie verantwortlich und hat auch das Drehbuch zum Film geschrieben. Die Dreharbeiten für „The Card Counter“ sind abgeschlossen.

von Denizcan Sürücü